Sonntag, 28. November 2010

1.Advent

Es ist wieder soweit - die schönste Zeit des Jahres beginnt!
Heuer ganz stimmungsvoll - mit Schneeflocken vor der Haustüre und auch das Adventsgesteck ist zart "beschneit".
Zugegeben: Innovationspreis gewinnt mein "Adventskranz" (oder viel eher Gesteck) dieses Jahr keinen, aber mir haben die vielen Rehlein und Fliegenpilze und Metallzahlen in den Blumenläden, Dekogeschäften und Bastelmärkten dieses Jahr einfach so gut gefallen, dass ich auch so eine kleine weihnachtliche Waldszene hier haben wollte, auch wenn es vermutlich die 1001. ist...
Mich erinnert es an eine meiner Lieblingsweihnachtsgeschichten, wo der liebe Nikolaus ein großes Loch im Sack hat und die Waldtiere ihm helfen, all die Leckerein wieder einzusammeln, damit es doch noch ein schönes Fest für die wartenden Kinder wird...
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und wundervolle Adventszeit!

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich finde deine Advents-Waldszene zuckersüß und ich kann gar nicht genug Rehlein sehen ;o)!Einen schönen Abend und viele, liebe GRüße,Petra

anjandrozeitlos hat gesagt…

Ich finde die Adventzeit auch die schönste zeit im JAhr. Doch leider sind alle menschen in dieser Zeit besonderes Hektisch.
Oder meine ich dies nur.
Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.
Liebe grüße
Anja

a hat gesagt…

Ich mag Deine Advents-Szene auch und Rehe kann man doch nie geug haben um die Weihnachtszeit :)
Viele Grüße
Anne

Unknown hat gesagt…

ich war schon lang nicht mehr bei dir!!
es ist irgendwie immer zuwenig zeit....dein adventsgesteck gefällt mir sooooo gut!
ganz zauberhaft!
schicke euch viele grüße,
sylvie

Fabalino hat gesagt…

schönes gesteck. meiner sieht so ähnlich aus,fehlt nur noch das reh...werd ich dann noch erlegen...
wünsch dir noch eine schöne adventzeit
andrea

Jumie hat gesagt…

Ganz ganz toll sieht dein Adventsgesteck aus. Echt!!!
Rehe und Moos und Fliegenpilze finde ich auch so schön Stimmungsvoll und Kindheitserinnerungen weckend.
Eine schöne Vor-Weihnachts-Winter-Woche wünsche ich dir.
Liebe Grüße von Jumie

2 B's World hat gesagt…

Dein Adventsgesteck gefällt mir gut.
Eine sehr schöne Szene und so passend zu deiner Weihnachtsgeschichte. Ich finde es schön, wie Dich dein Gesteck daran erinnert. Genieße die Zeit.

Liebe Grüße von 2 B's