Sonntag, 4. April 2010

Unser Osterfest...

Der liebe Gott hat es dieses Ostern wirklich gut mit uns gemeint und uns strahlend blauen Himmel und Sonnenschein geschenkt. Carla hat eifrig ihre Nestchen im Garten gesucht.

In der Karwoche war sie mit anderen Kindern aus der Pfarre "ratschen" - bei diesem alten Osterbrauch ersetzen die Kinder die Kirchglocken, die in diesen Tagen schweigen. Sie ziehen mit "Ratschen" durch den Ort und machen einen Heidenlärm. Carla war zum ersten Mal "Ratschenkind" und es hat ihr viel Spaß gemacht!

Dieses süße Ostertal war heute unser Nachtisch - meine Mutter hat es für uns gemacht:

Und dieses Küken wollte bisher noch nicht schlüpfen: Frohe Ostertage für euch und eure Familien wünscht von Herzen 

Bernadette

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Bernadette, ich bin sonst eine stille Leserin, aber dieses Foto ist sooooo süß!! Alles Gute für die kommende Zeit und eine wunderbare, unkomplizierte Ankunft Deines Babys. Einfach herrlich, Dein Babybauch. Hwerzlich M.E.

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Hallo Bernadette,
wow,habt ihr ein tolles Wetterchen,....
die Bilder sind echt schön!!!
ich wünsche dir,das du nicht mehr lange mußt!!
für die kommende zeit alles gute,.....
joline hat es leider noch nicht geschafft Carla zu antworten, hat es sich aber für anfang der Woche fest vorgenommen.
ganz liebe grüße
Karla

Fräulein Schick hat gesagt…

Liebe Bernadette,

nachdem ich Dein Foto gesehen hab - ist mir gleich eingefallen: SUPERTOPCHECKERBUNNY

Danke für die süßen Fotos!!!

Liebe Grüße aus OÖ
Irene

frau kreativberg hat gesagt…

Lange kann das ja nciht mehr dauern, dein Bauch ist mehr als kugelrund :)
Hoffentlich hältst du bald dein Schätzchen in Händen! Alles Liebe!

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hach ... so ein süßer Babybauch!! :o))

Ihr Lieben, wir wünschen Euch auch ein wundervolles Osterfest!!!

GGGVLG Jana und Sophie

Mermaid hat gesagt…

Liebe Bernadette!

Du bist aber ein süßes Häschchen. Ich wünsche dir auch alles Gute und dass du bald dein baby in den Armen halten kannst. Wegen Wien maile ich dir noch,sobald ich die genauen Daten habe! Ganz liebe Grüße und schöne Ostern, Maja

Crea-Nette hat gesagt…

Du siehst so herrlich nach "kurz vor der Entbindung" aus. Ich wünsch dir,dass du nicht mehr lange warten musst. Die letzten paar Tage vergehen immer zäh, wie Gummi, was?
Deine Carla ist übrigens so ein richtiges süßes Häschen.
Herzliche Grüße Janet

mamas kram hat gesagt…

So schöne Osterimpressionen! Und ihr hattet ja wunderschönes Osterwetter. Bei uns hat es leider geregnet. Das Ostertal sieht wunderschön und so lecker aus!
Ich habe eben gesehen, wie liebevoll du alles für euer 'Küken' vorbereitet hast. Da hat es sich ein wunderbares 'Nest' ausgesucht. Alles Gute für die kommende Zeit! Hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten.
Ich wünsche euch einen wunderschönen und gemütlichen Ostermontag!
Liebe Grüsse
Doris

Ganz liebe Grüsse von Ylva an Carla!!

vincibene hat gesagt…

Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag!
Und noch eine tolle Zeit bis das Küken schlüpfen wird.

LG
Chris

anjandrozeitlos hat gesagt…

Hallo Bernadette,
die Photos sind ja süß geworden. Bei uns zuhause gab es das auch, das die Messdiener mit ratschen durch das Dorf gezogen sind. Heute wird dies leider nicht mehr praktiziert. Ich finde es schade, das alte Traditionen immer mehr verschwinden und durch neue ( wie z. b Halloween) ersetzt wird. Dabei sollten wir doch stolz auf sein auf unsere eigenen Traditionen.
Schönen Montag noch und viel schönes Wetter wünscht Euch
Anja

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

fast nachträglich ;-) aber von ganzem herzen
FROHE OSTERN
tausendliebe grüsse, silke

p.s KNUUUUUUUUTSCH :-)

Melanie hat gesagt…

Deine Kleine/Große sieht sooo stolz aus als Ratschenkind - da hatte sie sicher mächtig Freude! Genau wie mit dem süßen Handtuch - das sieht einfach goldig aus!

Deinem Küken geht es halt richtig gut im Bauch :o)

Liebe Grüße und weiterhin gedrückte Daumen für einen schönen Start des Kükens,
Melanie

kirschkernzeit hat gesagt…

Auch dieses süsse Küken wird bald schlüpfen (du siehst so wunderschön aus mit dem Babybauch!) und du bist wirklich eine Künstlerin!
bora

pure Viefalt hat gesagt…

Ah wie süß - Deine Kugel. Genieße noch die letzten Tage auch wenn sich das eine ohne andere Wehwehchen meldet.

Die Hasenöhrchen sind auch 'ganz lieb'.

*wink*
Betty

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Meine Güte, was für ein großartiger Nachtisch!
Alles Gute für's Küken!!
Grüße von
Mara Zeitspieler