Samstag, 19. Dezember 2009

Schneeflocken und Kaminfeuer...


Schneeflocken und Kaminfeuer machen es hier gerade so richtig weihnachtlich.

Es gibt kaum etwas Schöneres als vor dem warmen Ofen zu sitzen während es draußen schneit und friert, alten Weihnachtsliedern zu lauschen und an den letzten Geschenken zu arbeiten...

Da wird mir richtig warm ums Herz - das ist es, was ich so an der Weihnachtszeit liebe.
Ganz im Gegensatz zu vollgestopften Geschäften und Straßen voller gestresster Leute, Weihnachtsmärkte die einzig und allein den Zwecken haben, möglichst viel Alkohol teuer ans Volk zu bringen und tonneweise Geschenke, die bald in der nächsten Ecke landen.
Aber zum Glück ist mir all das heuer erspart geblieben und ich kann die Tage vor dem großen Fest richtig genießen.
Ich wünsche euch allen auch Zeit und Ruhe und ganz viel Freude!
Bilder, was denn so genäht, gesägt, bemalt, ... wird gibt es aus Gründen der "Diskretion" erst nach Weihnachten!

11 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ohhhh, herrlich, bei deinen Bildern möchte man sich am liebsten sofort dazu gesellen und an der Gemütlichkeit teil haben ;o)!Ich wünsche euch, ein gemütliches Restwochenende!Viele, liebe Grüße, Petra

Karlas Chaosecke hat gesagt…

ohhhh,.....sieht das gemütlich bei euch aus,........
ich wünsche euch einen schönen vierten Advent,
liebe grüße
Karla

Joline hat sich riesig über Post gefreut und die Antwort ist schon unterwegs;.....*g*....

Micha hat gesagt…

So ist es genau richtig, die Adventszeit zu gestalten.
Ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent und besinnliche Weihnachten.
LG Micha

Sabine hat gesagt…

Liebe Bernadette, wie schön, dass ihr eure Vorweihnachtszeit so genießen könnt!
Schön kuschelig und gemütlich sieht es bei euch aus, genießt die Zeit!!

LG Sabine aus Ö

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh, sind das schöne Bilder. ;-)

Ich wünsche Dir einen ganz wundervollen 4. Advent.


Liebe Grüße
Judith

Tobi hat gesagt…

Wow, sind das schöne Bilder. Ehrlich - irgendwie geht mir der Schnee schon ab. Sitze hier derzeit in Thailand (lebe hier) und hoffe darauf, nächste Weihnachten mal wieder Schnee zu sehen. Danke für diese warmen Fotos!
Tobi

Ich bin Svenja hat gesagt…

ohhh, was ist denn das für eine leckere Torte??? Sie sieht sooo lecker aus!!

Liebe Grüße, Svenja

pure Viefalt hat gesagt…

Oja, das klingt herrlich.
Da wir leider keinen Kamin haben, hatte ich letztens beim Lesen schon den TV-Sender mit dem Kaminfeuer an und selbst da war es gemütlich;-)

Leider ist die weiße Pracht ja nun dahin, wenigstens konnte ich bei Dir noch einen Blick darauf werfen.

*wink*
Betty

Maya... hat gesagt…

Wunderschön gemütlich sieht es aus bei Euch!

äs grüässli -maya

ps. und auch von lavinia ist post unterwegs :-)

Paola hat gesagt…

Es sieht sehr gemütlich bei Euch aus.
Und der Kuchen sieht sehr lecker aus.
Könntest ich bitte erfahren, was das für einer ist?

Liebe Grüße
Paola

Rica Tss hat gesagt…

Das hört sich toll an!
Ein fröhliches Weihnachtsfest auch für Dich und Deine Lieben!