Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventskalender

Mein Mann hat mich auch dieses Jahr wieder mit einem wunderbar-fantastischen Adventskalender überrascht.
Lauter weihnachtsmannrote Tontöpfchen - große und kleine, die wie Mützen aussehen, liebevoll bezuckert mit "Schnee", warten nun darauf, dass ich Tag für Tag ihre Geheimnisse lüfte...
Ich bin gespannt und freue mich seeeeeehr - mein Mann ist ein richtiger Schatz und ich hoffe, er weiß, wie groß meine Freude darüber ist .
Der lange Beistelltisch im Eingangsbereich ist über und über mit den roten Töpfchen bestückt, das sieht richtig schön aus!
Heute fand ich unter der Nummer 1 einen Porzellan-Serviettenring zu meinem Lieblings-Service.
Alljährlich ist der selbstgemachte Adventskalender meines Mannes eine langersehnte Überraschung und beinahe so schön für mich wie Weihnachten selbst!

Ganz liebe Adventsgrüße schickt euch Bernadette!

Noch etwas: Vielen lieben Dank für die große Resonanz zu Carlas Brieffreunde-Wunsch! Nun hat sie alle Hände voll zu tun mit Briefe schreiben und hat auch schon einige abgeschickt! Alle anderen machen sich in den nächsten Tagen auf die Reise...

Posted by Picasa

14 Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Eine tolle Idee von Deinem Mann. Und so schön sieht es aus.

LG Gela

Unknown hat gesagt…

och, dass ist ja lieb´!Da würde ich mich auch riesig freuen !Ich wünsche dir für jeden Tag weiteren Überraschungsgenuss!Einen wunderschönen resttag und viele, liebe Grüße, Petra

Inken hat gesagt…

Ui, der nimmt sicher nicht wenig Platz in Anspruch. Dafür ist er aber auch außerordentlich schön.

Viele liebe Grüße von Inken und von der Lea, die jetzt am Briefschreiben ist

Beate hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Ich habe dir meine Blog Adresse gemailt! Ich hoffe sie stimmt diesesmal.
Um deinen Mann beneide ich dich aus tiefstem Herzen! Meine schafft es nicht mal einen für meine Kinder zu kaufen!
GLG Beate

Micha hat gesagt…

Wow, da hast Du aber einen sehr kreativen Mann. Toll, ich beneide Dich.
Ich hoffe es geht Dir (Euch) gut.
Toll das Carla viel Briefe zu schreiben hat, da hat sie sich bestimmt gefreut.
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit

LG Micha

Anonym hat gesagt…

Wow, dein Mann ist aber kreativ..ich bin begeistert!

Da macht Advent so richtig Spaß!
Ich wünsche dir viel Spaß beim "Hütchenadvent-Spiel" und natürlich eine gesunde, ohne Koplikationen erlaufende 2te Hälfte deiner Schwangerschaft!

Herzliche Grüße!
Dani

Melanie hat gesagt…

Ist dies eine bezaubernde Geste von deinem Mann und dann noch so kreativ.....bin ein wenig neidisch!
Viel Freude mit deinem Kalender!
Liebe Grüße Melanie

Luna hat gesagt…

Oh, das ist eine schöne besondere Idee!
Gefällt mir auch sehr!
Und schön, daß Deine Tochter viele
neue Brieffreunde finden wird!
GlG Luna

WasserMilchHonig hat gesagt…

wow...borg mir doch deinen Mann einmal kurz vor der Adventzeit ;-)
bin am Samstag draußen - Lust und Zeit?

glg
Marina

Unknown hat gesagt…

Der ist ja wirklich toll. Gefällt mir sehr. Einen tollen Mann hast du da :)

Liebste Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende,
Mariana

Crea-Nette hat gesagt…

Es ist wunderbar, wenn man einen so aufmerksamen und kreativen Mann haben kann. Das ist nicht selbstverständlich. Meine Schwester zum Beispiel, die bekommt von ihrem Mann keinen Adventi,nicht mal einen gekauften aus Papier.
Da haben wir es doch richtig gut, was? Ich hatte heute Heftklammern für meinen Tacker drin. Ist auch nützlich.
Einen schönen geruhsamen 2. Advent wünscht dir Janet

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein tolles Katzenfoto! So einrollen und den Tag verschlafen möchte ich gern...
Grüße von
Mara Zeitspieler

Melanie hat gesagt…

Sooo schön! Der Adventskalender ist wirklich wie gemacht für Dich ;o) Muss ich direkt mal meinem Mann zeigen - und den vom Vorjahr und den von vorm Vorjahr ;o)

Was ist denn da alles drin???

Liebe Grüße
Melanie

Tobi@German-Thai Dictionary hat gesagt…

Das ist eine der besten Ideen für einen adventskalender. Dein Mann ist Klasse. Kannst stolz sein! :)