Samstag, 6. Juni 2009

Erdbeerzeit / Strawberry-time

Bei mir ist ja eigentlich den ganzen Sommer über Erdbeerzeit - denn da steht mein Erdbeerservice in der Glasvitrine.  Mein Lieblingsservice - da schmeckt alles gleich doppelt so lecker. Mit oder ohne Erdbeeren ;).
Mein "Geheimtipp" zur Erdbeerernte: Schokoladen-Citrus Tarte! Das frische Zitronenaroma und die samtige Schokolade harmonieren wunderbar mit den süßen, roten Beeren. Am leckersten mit gerührtem Rahm (saure Sahne) - mmmmhhhh!
Rezept wie immer gerne auf Anfrage (ganzlieb@gmx.at)!

I love strawberrys! Strawbery china, strawberry cake - I really enjoy the strawberry-time!

14 Kommentare:

Magdarine hat gesagt…

Da schreibe ich gerade, dass du nichts schreibst, und siehe da - ein Eintrag!
Ich mag Erdbeeren auch, allerdings Kirschen noch viel viel lieber. Hach!

Melanie hat gesagt…

Hmmm, das sieht fein aus! Und das Geschirr ist ja super - so verlängert sich die Erdbeerzeit so lange man will :o)

Liebe Grüße
Melanie

Unknown hat gesagt…

Herrje, sieht das gut aus und was du da schilderst hört sich nach Hochgenuss an!Komme ich bestimmt drauf zurück!Eine Gute Nacht und schöne Träume, Petra

Unknown hat gesagt…

Ich liebe Erdbeeren auch! Jetzt ärger ich mich sogar, dass ich keine im Haus habe!

Vanessa hat gesagt…

Was für ein bezauberndes Geschirr. Da versteh ich dich, das damit alles richtig gut schmeckt.

LG
Vanessa

Sandra denkt hat gesagt…

Ich liebe auch Erdbeeren in fast jeder Variation. Leider vertrage ich Zitrusfrüchte nicht, sonst würde ich das Rezept mal ausprobieren wollen ;-)

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Also Dein Geschirr ist ja ur süß! Da hat man echt das ganze Jahr Sommer-Feeling! Liebste Grüße! Eri

KATHY* hat gesagt…

Hallo :)

Ich bin nun auch blogger und stöbere mich von Seite zu Seite...einfach toll ....die Stunden vergehen da so im Fluge :)

Neulich habe ich eine neue Wortschöpfung zum Vorschein gebracht ...das "Erdbeeren-mit-Schlagsahe-Gefühl" wollte ich Dir unbedingt mitteilne :`)

LG und vielleicht bis bald Kathy

PS: ...super Auto, das ist ja echt ein Retro-Car....hast Du ihn spontan gekauft? ....sorry, bin nen bissel neugierig ;~ )

Juel-Design hat gesagt…

Hmmm..... das Geschirr ist zum anbeißen lecker! Na und der Kuchen erst! Ich hätt gern das Rezept, probiere so gern neues aus. Ich hoffe nur er ist nicht kompliziert ;o)

LG Sylke

~Sorellina~ hat gesagt…

*lach* Wir haben die gleiche Überschrift gewählt für unsere Postings *g*

Ich liiiiebe Erdbeeren auch. Sei es als Frucht ansich oder als Motiv und nach einem Erdbeerservice gucke ich schon ganz lange und deines ist sooo schön! Wirklich wundervoll *schwärm* Das hätte ich auch gerne *kicher*

LG
Sabs

mamas kram hat gesagt…

So toll, auch wenn du alle Erdbeeren aufgegessen hast, bleiben trotzdem immer einige übrig... Das Geschirr sieht zauberhaft und der Kuchen so lecker aus!
Liebe Grüsse
Doris

☂niki. hat gesagt…

so cute! and delicious.

i need to email you back. sorry its taken me so long. soon...

Heimatkunde hat gesagt…

So ein süsses Geschirr! Für mich sind Erdbeeren auch mit das Beste am Sommer ;) Lg Laura

Anonym hat gesagt…

Boah...da läuft mir doch das Wasser im Munde zusammen...ja bitte...ich hätte sooo gerne das Rezept!
GLG Petra