Sonntag, 28. Juni 2009

Regentage

Hier hat es die letzten Tage NUR geregnet - und zwar teilweise in beängstigenden Mengen (zumindest wenn man in unmittelbarer Nähe eines Flusses lebt, wie wir ;)). Sonst rinnt er so beschaulich vor sich hin - an den meisten Stellen kaum bis zur Wade reichend - doch wenn es erstmal richtig regnet, hat er sich schnell in ein reißendes, graubraunes Ungetüm verwandelt. 

Dieses Bild ist noch harmlos. Später habe ich mich allerdings nicht mehr vor die Tür gewagt (bzw. befürchtet, dass der Fotoapparat einer weiteren Dusche nicht standhält).

Auch unser Gartenteich drohte über die Ufer zu treten. Vorsorglich haben wir die Goldfische evakuiert und inzwischen in der Badewanne untergebracht.

Aber man kann dem schlechten Wetter auch gute Seiten abgewinnen. Beispielsweise ist Dauerregen die einzige Wetterlage, die ein Schneckenrennen zulässt. Bruno Blaupunkt und die flotte Herzlinde scharren bereits in den Startlöchern...die anderen beiden, kleinen Schnirkelschnecken sind wohl eher nachtaktiv und waren nicht aus ihren Häusern zu locken. 

Schnell übernimmt Herzlinde souverän die Führung...da helfen auch Manipulationsversuche mit Salatblättern nichts!

In olympischer Geschwindigkeit überquert sie die Ziellinie...

Die stolze Gewinnerin heißt Herzlinde! Hurra!

Und bald gibt es hier (hoffentlich) auch wieder sinnvollere Posts - ebenfalls Hurra! ;)...

18 Kommentare:

Inken hat gesagt…

Wie ich sehe, habt ihr das beste aus dem Unwetter gemacht. Überall hört man jetzt von Unmengen an Wasser, beinahe beängstigend.
Viele liebe Grüße von Inken

Unknown hat gesagt…

Puhhh, das ist ja heftig bei euch!Da wünsche ich euch doch, dass ganz bald nur noch die Sonne scheint!Das Schneckenrennen ist ja ne ´Wucht ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

Sue hat gesagt…

und gerade regnet es schon wieder sehr stark;
das Schneckenrennen ist aber der Hammer, wir gratulieren der GEwinnerin!!! BRAVO!!
GLG
Susanne

Beate hat gesagt…

Bei uns sagt man immer: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung;))!! Aber schön langsam geht mir dieses Mistwetter echt auf den Geist. Bei uns sieht es ähnlich aus und mein Mann hat schon ein paar Keller leer gepumt.
Liebe grüße
Beate

Sandra denkt hat gesagt…

Sinnvollere Posts? Der Post ist absolut sinnvoll, denn er zeigt doch, wie schön Regen eigentlich sein kann :-)

oh-mimmi hat gesagt…

Ein HURRA! für Herzlinde, die Siegreiche!!! Super Idee!
So kann man auch dem Regenwetter noch ein wenig Spaß abtrotzen ...
LG aus dem ebenfalls versinkenden Bayern von Christel!

Winterkind hat gesagt…

Genial! Die Idee muss ich mir merken, wenn ich mal wieder mit mürrischen Kindern im Regen sitze!
Das war ein übersaus sinnvoller Post!
Liebe Grüße, Fredda

mondbresal hat gesagt…

Dieses Wetter habe ich mittlerweile wirklich satt. Kaum ist es etwas besser, kommt der nächste Regenschauer. Zumindest muss ich nicht mehr einheizen, weil es etwas wärmer geworden ist.
Meine Kinder haben auch mit Schnecken gespielt. U.a. haben sie eine Schneckenspirale mit viiieeelen Weinbergschnecken gelegt.
Liebe Grüße
Renate

mito. hat gesagt…

oh ja, bei uns sieht's ähnlich aus. land unter! heute hat aber tatsächlich mal ein bisserl die sonne rausgeblitzt - um dann gleich wieder hinter dicken gewitterwolken zu verschwinden! gute idee mit dem schneckenrennen ...
lg, mito

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Schneckenrennen bei dem miesen Wetter ist ja wirklich eine gute Idee! Der Sommer lässt uns ja bis jetzt ein wenig im Stich! Ich hoffe es wird noch! Liebe Grüße! Eri
PS.: Wegen den Bienen melde ich mich noch - wir sind bis Mitte Juli an jedem Wochenende mit Hochzeiten eingedeckt. Nachher ist es dann ein wenig entspannter ;-)

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Ich bin sprachlos ! aber das Schneckenrennen hat gut ausgesehen *lach*
Ich habe noch was für dich , ein Award das rest erfährst du ins Blog ;-)
Glg Lili

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Was für eine Idee! Hihi!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Deko-Impressionen hat gesagt…

Hallo.

Auf deinem Titelbild hast du so viele Dinge, die mir auch gefallen und auch sonst hast du sehr schöne, ausgefallene Ideen und Sprüche.

Ich habe seit Kurzem auch einen Blog. Es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Katharina
www.deko-impressionen.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Me like like like like your blog!

Agneta from Sweden

Anonym hat gesagt…

Das Schneckenrennen ist ja herzig! Das Unwetter ist hoffentlich bald vorüber und deine Goldfischli könenn bald wieder im gewohnten Gewässer toben...

GLG Dani

Roland hat gesagt…

lol ein schneckenrennen ;) Die Chancen waren gleich - glückwunsch an die Gewinnerin ;)

LittleMissBossy hat gesagt…

Betttyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!

Mein Kind hat mein Handy unters Bett geschmissen und mir faellt nichtmal auf, dass es da liegt seit 2 Tagen... verwende es naemlich kaum. Ergo hab ich nicht mitbekommen, dass du angerufen hast!

Offensichtlich hast du die FB Nachricht nicht bekommen - isch komm' nischt :-((( Ne Geldsache... Ich hoffe ich kann im Herbst oder so kommen, allerspaetestens zu Weihnachten... Jammer.

Dickes Bussi aber an alle und kannst du mir N's E-Mail Adresse bitte schicken?

Bussi an euch 3

pure Viefalt hat gesagt…

Wow, das war ja wirklich nicht ohne bei Euch.

Das Schneckenrennen wäre absolut was für meine Jungs, da muss ich wirklich mal dran denken.

Und dieser rießig bunte Kuchen ist sensationell!

alles Liebe
*wink*
Betty