Sonntag, 30. Mai 2010

Handarbeit

Man kann es drehen und wenden wie man will, auch wenn es wirklich hübsche Sachen zu kaufen gibt - besonders für Babys - Selbstgemachtes ist mir doch am allerliebsten! Handgearbeitete Dinge haben einen ganz eigenen Reiz, ich möchte fast sagen, sie haben "Herz", besonders wenn sie mit Liebe gemacht wurden. Ein paar wunderschöne Geschenke dieser Art habe ich in der letzten Zeit für Margareta erhalten:

Ich habe mir immer einen Storch vor der Haustür gewünscht, der uns Willkommen heißt, wenn wir aus der Entbindungsklinik zurück kommen. Mein Mann hat mir diesen Wunsch erfüllt und diesen riesigen, süßen Storch angefertigt (das gelieferte "Baby" ist zwar etwas merkwürdig, hat aber zum Glück keine Gemeinsamkeiten mit unserer Margareta). Danke, mein Schatz!!!

 Eine liebe Freundin (Grüße an dich, Niki!) hat mich gefragt, was ich mir denn anlässlich der Geburt wünsche. "Irgendetwas Selbstgemachtes" war meine Antwort, und sie hat sich etwas wirklich praktisches überlegt: ein Behang für das Gitterbettchen, der in seinen Taschen viel Platz für Pixie-Büchlein, Bauernhoftiere und ähnliches Krimskrams bietet. Ein super Geschenk!
Meine Nachbarin, Freundin und treue Urlaubsgefährtin Sandra hat mich mit einer wunderbaren, riesigen Kuschelbabydecke überrascht. Immerwieder sah ich sie in den letzten Monaten kleine Fleckchen stricken - niemals hätte ich gedacht, dass all die Mühe für unsere kleine Tochter war. Umso mehr freuen wir uns über dieses traumhafte Geschenk! Die Decke wird sicher noch über Generationen weiter vererbt.
Aber auch zum Anziehen hat Margareta ein paar wunderhübsche Sachen bekommen, ich werde mich bemühen demnächst Fotos "am Modell" zu schießen damit ich euch auch diese zeigen kann.
Mit liebevollen Handarbeiten kann das tollste Designerstück nicht mithalten, nicht wahr?

11 Kommentare:

Crea-Nette hat gesagt…

Die Decke finde ich auch besonders schön. Margareta hat sich aber toll "gemacht", schon ein richtig großes Mädchen und so ein liebes Lächeln - einfach "ganz lieb". (siehe Fotos vom letzten Post).
Ich freue mich, dass es euch so gut geht und alles gut geht.
Herzliche Grüße Janet

Juel-Design hat gesagt…

Oh ja, wie wahr! Deine Mädchen sind zauberhaft - immer viel Freude an ihnen wünsche ich dir ;O)

LG Sylke

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh ja... Wie süüüüüüß !
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ganz liebe Grüße
Judith

frau kreativberg hat gesagt…

Der Storch ist super!!! Hier hat fast jedes Haus einen solchen Storch am Giebel, sobald Nachwuchs "angeflogen" kommt :)
Deine beiden Mädels sind wirklich wunderbar!!! Liebe Grüße!

Inken hat gesagt…

Hach, ich bin ganz gerührt! So viel Glück auf einem Haufen, da muss ich mir erstmal ein Tränchen abwischen.
Der Storch! So schön! und die Decke! Alles mit so viel Liebe gemacht.
Einfach nur schön.
Viele liebe Grüße von Inken

kirschkernzeit hat gesagt…

So schöne, liebe-volle Sachen! Und schön auch, dass du sie so schätzt!
Ich wünsch dir viel Kraft weiterhin!
Bora

Sabine hat gesagt…

So viel Schönes Selbstgemachtes habt ihr da bekommen - so einen Storch hätte ich auch immer gern gehabt - aber - letzte Chance vorbei ;-)

Carla ist schon ein richtig großes Mädchen, hat sich sehr verändert, seit unserem letzten Treffen, und eine stolze große Schwester, wie man sieht :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen Mäderln und viel Freude an den vielen Geschenken :)

LG Sabine aus Ö

Frl. Monk hat gesagt…

gaaaaaaaaanz spät kommt noch eine verspätete Gratulation zur kleinen süßen Margareta *sorry*
vor lauter Renovieren schaffe ich es nicht auf allen blogs zu antworten...
wollte es denoch nachträglich loswerden....
die Decke ist ja ein Traum.....da hat sich deine Freundin aber ins Zeug gelegt...und er Storch ist ja sowieso Toll....wie lange darf der stehen ?*g* würde auch in den Garten passen, so das ganz Jahr, würd ich zumindest so machen, das so ein tolle arbeit hat es nicht verdient in den Keller zu landen!

ganz liabe grüss aus Bayern von Moni

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich wollte einfach mal wieder einen Gruß da lassen. Bei Dir und Deinen zwei bezaubernden Mädchen. Ich wünsche Euch einen schönen Sommer und freu mich auf weitere Fotos. Geniess das Kuscheln, es geht eh so schnell vorbei.
Viele Grüße
Elisabeth

vincibene hat gesagt…

Da habt Ihr wirklich wunderschöne Überraschungen bekommen!
Deine beiden Hübschen unter der Decke sind einfach bezaubernd!

LG
Chris

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

ich kam durch zufall bei dir vorbei, aber bei so schöne bilder ist es eine absolute freude, dich auf diesen weg entdeckt zu haben. zuckersüße kinder hast du, ich wünsch dir alles gute und eine schöne zeit mit dem kleinen baby, éva