Mittwoch, 26. Mai 2010

Schnell mal melden...

...wollte ich mich bei euch. Wir sind gesund und verhältnismäßig munter - Margareta ist in der Nacht sehr friedlich.Tagsüber hält sie mich dafür ganz schön auf Trab, denn zufrieden ist sie nur dann, wenn man sie herumträgt. Das Tragetuch ermöglicht mir, das Mindestmaß an Hausarbeit zu verrichten, aber zu sonstigen Dingen komme ich nicht wirklich. Die kleine Dame kann noch so tief schlummern - sobald ich sie weg lege wacht sie innerhalb ein paar Minuten auf. Außerdem hasst sie Auto fahren und den Kinderwagen. Ja, sie ist bereits eine kleine Diva und gibt sich nur mit dem Besten zufrieden, und das ist für Babys bekanntlich Körperkontakt. Was mein Rücken und meine Arme dazu sagen ist eine andere Geschichte...

Heute hat Maggie (so nenne ich sie zu meiner eigenen Überraschung) zum ersten Mal mit ihrem Spieltrapez gespielt und dadurch ein paar Minuten in der Wippe verbracht, das musste ich natürlich fotografisch festhalten. So, auf meinem Arm beginnt es zu zappeln, ich verabschiede mich also und schick euch ganz liebe Grüße!

15 Kommentare:

frau burow hat gesagt…

ahhh, wie niedlich ist deine kleine!!!
..ich muß noch warten...
glg, andrea

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Wie süüüüüüüüß.
Aber ich kann auch den Rest nachvollziehen, meine beiden kleinen Monstern waren die ersten 6 bzw. 12 Monate auch so betüddelintensiv und dadurch auch super anstrengend.
Ich denke anb Dich und schicke Dir zwischendurch mal kleine Auftankkräfte :-)).

Ganz liebe Grüße auch an die zuckerrschnuckelige Kleine, seufz, da könnt man glatt an ein weiteres Kind denken....

Britta

Micha hat gesagt…

ist ja süß die Kleine und schon ihren eigenen Kopf.
Ich wünsche Euch gute Nerven, es wird bestimmt bald besser.
LG Micha

Anonym hat gesagt…

Oh was für ein süßes kleines Schnütchen!

Dass Eure Nächte entspannt sind, ist doch schon einmal viel wert!

Was Du über die Tage schreibst, erinnert mich an die ersten fünf Monate mit meiner Tochter. Den Kinderwagen haben wir gleich wieder verkauft - damit konnten wir sie nicht glücklich machen. Vermisst haben wir ihn dann auch tatsächlich nie: Die ersten vier Monate war ich mit ihr im Tragetuch unterwegs und ab dann mit dem Ergo Baby Carrier, den ich wärmstens empfehlen kann. Du hast das Gewicht auf der Hüfte und das ist eine unheimliche Erleichterung für Rücken und Schultern. Und ich hatte immer den Eindruck, dass das Getragenwerden meine Tochter ausgleicht - auch in den Zeiten, in denen ich gerade nicht trage. Auf Vorrat, sozusagen.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass Du Dich bald ein wenig erholen kannst!

Unknown hat gesagt…

Was für eine obersüße Diva :o)!!!!!Gute Nacht und schöne Träume, Petra

Sabine hat gesagt…

Wie süß ... immer wieder interessant zu beobachten, wie sich Babies in kurzer Zeit verändern ... auf den letzten Fotos sieht sie noch ganz anders aus.
Freu dich an den ruhigen Nächten, auch die Tage werden wieder ruhiger werden, wenn sie sich beginnt zu spielen, muss man sie ja auch nicht mehr immer herumtragen ;) Ich wünsche dir viel Muskelkraft für die kommenden Wochen ;)

LG Sabine aus Ö

PS: Freut mich, wenn dir das Babykleidchen gefällt, mal sehen, ob es der Sommer soweit schafft, dass sie es auch tragen kann *g*

Inken hat gesagt…

Hi, hi, ähnlich wie meine Große!
Die wollte nicht nur ständig auf Mamas Arm, nein, sie musste so weit über die Schulter gucken dürfen, dass sie ihre Ärmchen dort locker abstützen konnte. Einfach nur auf auf dem Schoß gebettet, war der Dame nicht genehm.
Auch ihr Kinderbettchen haben wir die ersten Jahre so gut wie nie gebraucht.
Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße von Inken

schnucksetippel hat gesagt…

so ein süßer fratz:-)))

herzliche grüße barbara

Andrea hat gesagt…

Oh wie munter die kleine Maus schon in die Welt schaut! Zu schön!
GGLG Andrea

Fannyfüü hat gesagt…

Lach.... Das ist wie bei unsrer Diva!!! Hört sich an, als redest du von ihr!!

Danke für dein Päckchen!!!

GlG

Karin

evchen hat gesagt…

ach wie süüüß die kleine!!!
und ein echt schöner name!
unbekannterweise noch herzlichen glückwunsch zu so einer schnuckeligen maus!
vlg eva

frau kreativberg hat gesagt…

deine kleine entwickelt sich ja prächtig!! Ich denk, ein bisschen verwöhnen schadet nicht ;)
Alles Liebe!!

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Ich wünsche dir auch, wenn auch etwas verspätet, alles Liebe zur Geburt deiner entzückenden Tochter.
So süße Fotos, so ein süßes Baby.
GLG Claudia

crisl hat gesagt…

neeein...es kann doch nicht wahr sein,dass ich das verpasst habe??? mei gitt wie schön ist dein baby denn????ich rieche es förlich duch den mac...unglaublich süß u hübsch dieses kleine zwerglein...

aalles liebe u gute für euch !!!

die crisl

kirschkernzeit hat gesagt…

So süss, dein Mäuschen! Und ich beundere, wie gelassen du schreibst. Du machst das super!
lg Bora