Mittwoch, 6. Juli 2011

Schäm...

Ja, ich schäme mich ein bisschen. Soooo lange habe ich nichts von mir lesen lassen obwohl doch so viele wissen wollen, wie man seinen Blog in ein handliches, dickes, buntes Buch packt.
Aber ich habe viele Ausreden und die sind alle gar nicht gelogen: a) einen altersschwachen Computer der herumzickt b) Internet-Verbindungsprobleme - keine Ahnung wieso c) ein Trollfräulein, das RICHTIG wütend werden kann, wenn Mami am PC sitzt d) schönes Wetter - zu schön um im Haus zu sitzen e) (Haus)Arbeit - irgendwie bin ich nie fertig, aber das kennt ihr bestimmt f) Semesterende beim Studium - d.h. jede Menge Prüfungen (aber die sind alle supergut gelaufen und hinter mir -jeah! ;)) g) Müdigkeit - jeder der seit fast eineinhalb Jahren nicht mehr mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen hat weiß was ich meine h) wieder einmal eine gewisse Blogunlust (aber das gibt sich wieder, das kommt so alle halben Jahre einmal...) usw....
Da seht ihr mal - ich kann gar nichts dafür ;)

So, aber jetzt zu den Fakten: Das Blogbuch habe ich bei blog2print machen lassen bzw. heißt es auch shared books. Hier der LINK
Die Firma ist in Amerika, was das ganze ein wenig spannend macht, denn man kann die Sendung hier über Europa nicht nachverfolgen und man muss im Voraus bezahlen (Kreditkarte, ich bin nicht sicher, ob Paypal auch geht).
Ich habe drei Wochen lang ehrlich gesagt ein wenig gezittert, aber dann ist das Buch unbeschadet im Briefkasten gelegen.
Der Preis ist naja- nicht gerade niedrig (ich habe ca. 80 Euro gezahlt), aber die Qualität ist in Ordnung, das Papier schön und die Fotodrucke auch. Man kann allerdings die Größe der Bilder nicht verändern und sie sind für meinen Geschmack klein. Andererseits hätte das Buch wenn sie größer wären noch viel mehr gekostet.
Auch sonst kann man nicht wirklich was "herumbasteln", aber ich habe das auch als gewissen Vorteil gesehen, denn die Anfertigung ist ganz rasch (bis auf die Ladezeiten) und unproblematisch gegangen.
Das Programm ist selbsterklärend.
Abschließend kann ich sagen ich würde bzw. werde es wieder tun. Es ist ein schönes Gefühl seinen Blog im Bücherregal stehen zu haben ;)
Ganz liebe Grüße
Bernadette

6 Kommentare:

niki hat gesagt…

I miss you Bernadette! Hope all is well.

xoxo.

Mogis Cottage hat gesagt…

Hallo Bernadette, na, wenn Du so viel zu tun hast, kann man es verstehen, daß Du nicht so oft Zeit zum posten hast. Ich bin berufstätig und kann auch nicht so häufig mit Euch Kontakt aufnehmen, wie ich es eigentlich gerne möchte.
Und Deine beiden süßen Girls gehen natürlich vor.
Liebe Grüße Tina

Yasmin hat gesagt…

Da habe ich mir auch mal was bestellt, hat auch ziemlich lange gedauert. Aber du hast schon recht, das Warten lohnt sich auf jeden Fall, die Wualität ist super, da kann man echt nichts sagen.

pure Viefalt hat gesagt…

Fein mal wieder von Dir zu lesen.

Das kleine Trollfräulein *lach* muss ja auch schon wieder ordentlich gewachsen sein.

Und ich nehme an, Ihr seid, wie wir auch, im Ferienmodus.

*wink*
Betty

Crea-Nette hat gesagt…

Ich danke dir ganz herzlich für den Tipp mit dem Buch vom Blog. Es reizt mich wirklich sehr, meine Posts gebunden im Schrank zu haben. Ist natürlich auch ne Menge Geld. Mal sehen.
Lass es dir weiter gut gehen, mit deinen beiden Mädchen. Sie sind nur einmal klein, bloggen kannst du später immer noch. Aber verpasste Momente kommen nicht zurück.
Ich freue mich trotzdem immer von dir zu lesen.
Also dann auf bald - liebe Grüße Janet

Fannyfüü hat gesagt…

Liebste Bernadette.

Bei mir handelt es sich auch um die Wohnung. Das Haus in dem ich wohne besteht aus einer eigentümergesellschaft. Meine Wohnung wurde komplett saniert und umgebaut. Der Architekt und auch die Stadt haben wohl einiges vermasselt und wenn es so weitergeht heißt das Großbaustelle. Es wird gestritten und ein Gutachter nach dem anderen kommt und geht. Vorerst soll ein kleiner Teil der Decke aufgerissen werden um die Statik zu prüfen. Aber auch der Boden soll komplett aufgerissen werden und die Treppe soll weg und und und wenn es um die Gegenpartei geht. Ich bin ja nur Mieter also Statist.

Für die Jacken hab ich den enna Schnitt von farbenmix genommen. Die Schnitte benutze ich immer wieder da ich für andere auch Nähe Ich benutze hauptsächlich farbenmix Schnitte und wandle die so um wie ich sie brauche.

Ich grüße dich ganz lieb

Karin