Montag, 11. Oktober 2010

Minutenprojekt

Wieder einmal ein sogenanntes "Minutenprojekt" - es ist zwar nicht in einer, aber jedenfalls in unter zehn Minuten fertig. Mehr Zeit hatte ich nämlich nicht, als meine große Tochter gaaaanz schnell ein "Nadelkissen oder sowas" für ihren Werkkoffer brauchte.
Zwei Rechtecke aus Filz zuschneiden - eines eine Spur kleiner als das andere, Ecken abrunden, mittig falten und durchsteppen, auf die Außenseite ein kleines Motiv mit der Nadel auffilzen - FERTIG! 

 Wirklich keine Hexerei aber sieht nett aus und sorgt für Ordnung in der Nähkiste.
 Liebe Grüße!!!

9 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...ist das süüüß und praktisch zugleich, leider habe ich noch nie mit der Nadel gefilzt, muss es wirklich mal versuchen !!!
GGLG Gabi

alex hat gesagt…

nadelfilzen...hm...steht auch schon seit ewigkeiten auf meiner liste...nur geschafft hab ich es noch nicht...vielleicht wär das ja was für verregnete herbsttage zum zusammen machen:o)...das heftlein ist auf jeden fall sehr schön geworden! liebe grüße alex

Micha hat gesagt…

das ist ja eine tolle Idee.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, Eure kleine Maus ist schon 6Monate alt. Sie ist total süß und macht Euch bestimmt viel Freude.
LG Micha

kirschkernzeit hat gesagt…

WUNDERVOLL!!! Ich muss mir das merken; es macht so Mut, denn grad mit kleinen Kindern wagt man sich kaum an grossartige Dinge, ohne innerlich vor Nervosität zu beben... Toll!
Bora

Eva hat gesagt…

Oh wie ist das schön - und praktisch noch dazu!

Tolles Projekt, klasse geworden!

Alles Liebe,
Eva

Sabine hat gesagt…

Wow, du Kreative - supersüß ist das Nadelkissen geworden!!

Und eure kleine Maus ist auch schon wieder so groß geworden, und sooo süß ... viel Spaß weiterhin mit und an ihr ;-)

Ganz liebe Grüße
Sabine aus Ö

Fannyfüü hat gesagt…

Liebe Bernadette

Gar kein Problem!!! Leider ist aber nur noch Sommerfrische da. Willst du es? Dann schreib mir an kringholz@gmx.de

glg

Karin

frau kreativberg hat gesagt…

So eine nette Idee - und so frisch und fröhlich die Farben. Sowas Schönes hat sicher nur deine Tochter für ihre Nadeln :)
Liebe Grüße!!

Akaleia hat gesagt…

..wie zart, Bernadette....schön mal wieder auf diesem Wege was von Dir zu lesen - ich habe diesen BLOG gar nicht mitbekommmen...:o))
LG und ein frohes Wochenende wünscht Dir
Birgit