Dienstag, 4. November 2008

Namenstag im Hause B.

In unserer Familie ist es üblich, dass das Kind sich am Namenstag einen Kuchen aussuchen darf.
Und heute ist Carlas Namenstag.
Sie wollte so gerne eine "Daim-Torte". Ihr kennt die vielleicht vom Schweden.
Kaufen geht gar nicht - nicht wenn es für einen Anlass ist. Da muss es schon von Herzen kommen.
Also durchforstete ich das WWW und wurde tatsächlich fündig - nur zufrieden war ich nicht. Zu sehr unterscheidet sich das weit verbreitete Rezept vom Original.
Blieb nur eins: selbst tüffteln!
Und siehe da - das Ergebnis ist gar nicht mal schlecht geworden!
(Rezept wie immer gerne auf Anfrage per E-mail)

Ein kleines Geschenk gibt es auch. Ist sie nicht hübsch?

Farbenfroh und sogar ein bisschen goldig - wie es kleine Damen lieben. Und die "Familie" ist ebenso niedlich.

Posted by Picasa

14 Kommentare:

Minchen hat gesagt…

Hmm, die schaut sehr lecker aus und das Rezept...jaaa, das hätte ich sehr gerne! Ich bin mir sicher, meine Schleckermäuler würden sie sehr gerne mal kosten ( und ich erst) !!!
alles liebe zum Namenstag CARLA!!!
Liebe Grüße,
Jasmin

Sabine hat gesagt…

Die schaut ja wirklich zum Reinbeißen aus - happy namenstag an deine Carla!

LG Sabine aus Ö

Sabine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Juel-Design hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum Namenstag kleine Carla!

Schaut suuper lecker aus das Törtchen - ja ich hätte gern dieses Rezept für mein Hüftgold!

LG Sylke

Ex hat gesagt…

Oh, bitte, bitte, darf ich das Rezept haben?!

Mein Mann LIEBT die Daim-Torte vom Schweden und ... na ja .. auch der hat mal Geburtstag ;)

Und: Alles Gute zum Namenstag!

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
deiner Süßen wünsche ich alles Liebe und Gute zu ihrem Namenstag. Die Torte ist super geworden.
LG
Susanne

Sonja hat gesagt…

Lecker, lecker, lecker!

Da werde ich Dir doch gleich mal eine Mail schicken!

Und so tolle Halloweenbilder! Dsa sieht ja echt klasse aus!

Liebe Grüße
Sonja

Anonym hat gesagt…

man sieht das lecker aus.

lg sydney

Minerva Huhn hat gesagt…

Ui, Namenstag. Feiern wir gar nicht - aber wie ich sehe, hatte Mini also auch gerade :)

Die Torte schaut lecker aus - richtig süß!

Herzlichen Glückwunsch!

Puppenkisterl hat gesagt…

Ui, eine Daim Torte *mjam* Und dann noch selber getüftelt - da werd' ich gleich neidisch, ich fürchte dazu reichen meine Backkünste nicht!

Mahlzeit, hat sicher gemundet!!

Lg, Karin!

Frileluna hat gesagt…

Alles Gute zum Namenstag!

So ein Stück Torte würde mir jetzt schmecken. Sieht echt lecker aus.

GLG Frieda

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Hmm lecker schaut aus ! und die Trusche sieht richtig schön aus (habe welchen bei Ikea gesehen , leider hat mich mein Mann verboten eins mitzunehmen .)
Lg Lili

WasserMilchHonig hat gesagt…

mhmmm...lecker - ich kann sie richtig schmecken.....

glg
marina

pure Viefalt hat gesagt…

Och, sind die hübsch die Pupperln.

*wink*
Betty