Samstag, 17. Mai 2008

Tiere in Not

Manchmal fühle ich mich wie Dr. Dolittle. Seit jeher finden immer wieder streunende oder herrenlose Tiere ihren Weg zu uns.
Hund aus dem Todeslager, unglückliche Wildkatzen, entlaufenes Minischwein,...  um hier nur die "Highlights" zu nennen.
Diesmal waren es zwei Wasserschildkröten.


Nach langer Recherche sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns kein 2 Meter Terrarium samt Lampen und Filtern anzuschaffen, sondern die beiden ins große Biotop meines Vaters zu übersiedeln.


Im Tierschutzhaus wären sie auch in ein Biotop gekommen, allerdings mit 100 anderen Artgenossen.
Hier dürfen sie nun ihre neue Heimat mit Fischen und diesen beiden munteren Gesellen teilen:



Ich hoffe, die Schildkröten haben nun ein schönes, langes Leben vor sich, nach den turbulenten ersten Monaten, die sie hinter sich haben.
Und ich bin froh, dass meine Familie Tiere ebenso liebt wie ich.
Trotz all den "Schererein" die man immer wieder mit ihnen hat - für mich wäre ein "tierloses" Leben einfach unvorstellbar!





10 Kommentare:

Antje hat gesagt…

Ich bin mir sicher, daß die Schildkröten sich in dem Biotop sehr wohl fühlen werden! Hatte vor Jahren selber einmal 2 Rotwangenschildkröten..... mit extra großem, selbstgebauten Becken und allem Schnick und Schnack...... auch diese beiden sind dann irgendwann einmal in solch ein schönes Biotop eines damaligen Arbeitskollegen umgezogen.
Ja, ja.... die lieben Vierbeiner halten uns manchmal ganz schön auf trapp - grade heute morgen durfte ich mal wie Katzenkotze von meinem Sofa entfernen..... *LOL*
Aber OHNE könnte ich auch nicht!!
Liebe Grüße
Antje

Anonym hat gesagt…

ach wie süße die alle sind! und wie schön, dass ihr euch so gewissenhaft kümmert, den beiden schildis in ihrem neuen zu hause viel glück und spaß mit den beiden mit - land - bewohnern :-)

VIELEN 1000 DANK an dich, das paket ist gestern angekommen, etwas im renovierungsstress befindend hat hannah es für mich aufgemacht.

ohhhhhhhhh die rose ist super toll und das buch erst! der blumenanhänger (nach tilda art?) ist auch total schön und duftet sooooooo herrlich (was ist das?)

ich freue mich so sehr, dass du an mich gedacht hast, ich gucke doch auch so gerne in deinen blog.

drück dich "ganz lieb"

gglg tina

Sabine hat gesagt…

Die Schildkröten haben nun im Biotop sicherlich ein langes Leben vor sich - schön, dass ihr euch so um die Tiere kümmert, vielen anderen wären sie egal - interessant wäre nur zu erfahren, wo denn die Schildkröten herkommen.

Einen schönen Wochenbeginn!

LG Sabine aus Ö

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Oh, da muss ich dir ja einfach einen Kommentar hinterlassen.
Punkt 1: Kann ich MEnschen nicht verstehen, die sich zuerst Tiere anschaffen und sie dann einfach ihrem Schicksal überlassen! pfui!!
Punkt 2: Ich lieeebe Laufenten. Meine Schwiemu nennt sie liebevoll Pinguin-enten...*g* Nur für diese Art von Getier ist mein Garten definitiv zu klein...was sehr sehr schade ist. Also bitte, wenn du wieder mal Lust hast, dann fotografieren und in den Blog stellen,...würd mich sehr freuen.
Punkt 3: Bin ich froh, dass es solche Tier-narrischen wie dich und mich gibt! Allein die Reaktion auf meinen Hasen-Blogeintrag hat mir gezeigt, dass nicht alle Mitmenschen herzlose Kreaturen sind.
Bin schon gespannt wie sich die beiden Schildkröten so machen werden.
LG Manu

HannaPurzel hat gesagt…

Ein schönes Leen auf jeden fall!!!! Lange --> Das denk ich sofort wenn ich das neue Zuhause betrachte ;o)))
Herzlichste Grüsse
Bella

Rica Tss hat gesagt…

Alles Gute für den Umzug , nette Nachbarn haben die beiden kleinen ja !!

Sonja hat gesagt…

Oh, da werden die beiden Schildkrötchen ja ein wunderbares Leben führen in Zukunft!

Das ist ja wirklich ein tolles Biotop! Und dann noch zwei so tolle Freunde :-)

GLG Sonja

LittleMissBossy hat gesagt…

Wie bist denn zu denen gekommen?
Die Geschichte mit dem Schwein damals ist aber schwer zu schlagen :-)

Im Biotop haben sie es sicher schoen!

PS: Die Kuh ist ein Affe, aber wenn du es so sagst sehe ich jetzt auch Aehnlichkeiten mit einer Kuh :-) Die Wimpern sind einfach aufgestickt. Die Affendame befindet sich gerade auf dem Postweg zu Mimi :-)

pure Viefalt hat gesagt…

ach, sind die süß! Und wirklich 'ganz lieb' wie ihr euch um sie kümmert!

*wink*
Betty

Bernadette hat gesagt…

Die beiden Schildkröten gehören dem Sohn einer Freundin meiner Mutter, der beruflich ins Ausland muss und die Tiere wurden ihm am Flughafen abgenommen. Terrarium war bereits am Zielort.
Die Mutter ist Isländerin und reist auch wieder zurück und hat meine Mutter gebeten, die Tiere zu nehmen und ins Tierheim zu bringen.
Aber das wollten wir dann auch wieder nicht, so toll wirds dort nicht sein...Ss war das also - kompliziert aber mit "Happy End".