Montag, 6. September 2010

Ein neues Schuljahr beginnt

Ich wünsche allen Kindern, für die nun wieder "der Ernst des Lebens" losgeht, ein frohes und spannendes Jahr!
Ich sehe diesem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen - einerseits kommt so wieder ein gewisser "Rhytmus" in unser Leben und ich mag neue Hefte, neue Bücher, neue Aufgaben,...

Andererseits ist dies auch das letzte Volksschuljahr für Carla - das bedeutet schon einen gewissen Druck, denn mit diesen Noten muss sie sich für die nächste Schule anmelden. Und welche Schule wird/soll das eigentlich sein? Keine einfache Entscheidung, ich bin selbst überrascht wie schnell die Volksschulzeit um ist. 

Aber erst einmal gehen wir mit viel Energie, guten Vorsätzen und Freude ins Schuljahr 2010/2011!

Posted by Picasa

7 Kommentare:

anjandrozeitlos hat gesagt…

Ja, Ja das problem haben wir in diesem Schuljahr auch. Es wird schon von den Kindern eine ganze Menge erwartet.
Naja, ruhig angehen lassen ist meine neue Devise. Ich kann daran doch nichts ändern.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Anja

Jumie hat gesagt…

Viele liebe Grüße und viel Kraft für den neuen Alltag.
Hier bei uns läuft die Schule schon wieder seit Wochen.
Das Schulwechselproblem hatten wir vor 4 und 2 Jahren auch. Aber alles lief von alleine und jetzt kann man sich fast gar nicht mehr an die schöne ruhige Grundschulzeit erinnern.
Jeder Zeitabschnitt mit Kinder ist so spannend, leider kann man nichts festhalten.
Es grüßt dich ganz lieb Jumie

Jumie hat gesagt…

Nachtrag: Die Schule läuft hier seit 4!! Wochen....

frau kreativberg hat gesagt…

Das wird deine Carla schon schaffen - ich glaub, man muss es einfach schaffen, sich keinen Druck machen zu lassen (ich weiß, leichter gesagt als getan)... die Kleine geht ihren Weg, mit ultimativ am besten vorstellbarer höherer Schule oder mit nur einen mittelmäßigen Lösung. So oder so... es geht um mehr im Leben als nur um die Schule :)
... sagt eine ehemalige Lehrerin...
liebe Grüße!!maria

pure Viefalt hat gesagt…

So ein süßes Foto!

Ich hoffe, die erste Schulwoche hat nicht allzuviel Stress verbreitet.

Ja, diese Entscheidung in der 4. ist nicht leicht. Ich denke, ihr meistert das aber ganz toll!

*wink*
Betty

kirschkernzeit hat gesagt…

Vielen Dank für die guten Wünsche- und von mir gleich zurück! Ich kann dein weniendes Auge gut verstehen; mir gehts immer wieder genauso...

Micha hat gesagt…

da hast Du recht die Zeit vergeht viel zu schnell. Mein Großer ist schon in die Oberstufe gekommen (ich kann es nicht glauben) und der Kleine ist im 7. Schuljahr. Mir kommt es vor als wäre der Wechsel erst gestern gewesen.
LG Micha