Montag, 13. September 2010

Herbsttage

Auch wenn wir laut Kalender noch Sommer haben, hat hier schon unübersehbar der Herbst Einzug gehalten. Der Herbst ist eine ganz wunderbare Jahreszeit! Ich habe ein wenig "Herbstzauber" eingesammelt und in einen Kranz gebunden.


Nicht nur uns Menschen tut es gut in der Laube zu sitzen und sich die letzten Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen zu lassen...


Und einen niedlichen, kleinen Gast hatten wir auch kürzlich an unserer Küchendecke hängen. Eine junge Fledermaus hatte sich hereinverirrt und es war gar nicht so einfach, sie davon zu überzeugen, dass draußen bestimmt der bessere Platz für sie wäre.
Schließlich verbrachte sie noch den ganzen Tag auf unserem Balkon und erst in der Nacht flog sie wieder ihrer Wege.

Ist das Leben nicht schön?
(besonders bei einer Tasse warmen Milchkaffee!)

14 Kommentare:

Winterkind hat gesagt…

Och Herm! Da bin ich ja froh, dass ihr den kleinen Flattermann doch noch überredet bekommen habt.
Liebe gRüße, Fredda

anjandrozeitlos hat gesagt…

Der Milchkaffee sieht ja super lecker aus da bekomme ich direkt Lust ihn auf der schönen Veranda bei ein wenig Herbstsonne zu genießen.
Liebe Grüße
Anja

frau kreativberg hat gesagt…

Herrlich deine Herbsteindrücke... der Milchkaffee sieht sehr verführerisch aus :)
Lg!

Tanja hat gesagt…

Ich komme auch gleich auf nen Milchkaffee vorbei...bei uns herbstet es auch schon ganz doll...aber Gott sein Dank ist es dabei schön sonnig...so ein richtiger goldener Herbst.

Herzlichst
Tanja

Micha hat gesagt…

ich denke auch das der Sommer vorbei ist. Leider. Eigentlich mag ich den Herbst auch, aber nur wenn es nicht regnet.
LG Micha

kirschkernzeit hat gesagt…

Wow! Eine Feldermaus! Da wären meine Kinder auch ganz aus dem Häuschen- und ich erst! Der Kaffee sieht aber auch verführerisch aus...

Crea-Nette hat gesagt…

Der Herbst ist wirklich eine wundervolle Jahreszeit. Vor allem, wenn die Sonne noch mal richtig Tempo macht und die Bäume sich in allen Farben zeigen.
Der Milchkaffee sieht sehr lecker aus, fast zu schade, davon zu trinken, weil doch das schöne Muster davon kapputt geht.
Herzliche Grüße (auch an deine beiden Prinzessinen) von Janet

2 B's World hat gesagt…

Ja, der Herbst kommt mit großen Schritten und ich freue mich auf diese schöne bunte Jahreszeit. Wenn ich mit meinem Vierbeiner durch den Wald gehe und die Blätter in allen möglichen Rot-, Braun und Gelbtönen leuchten, kann ich so richtig schön entspannen.
Dein Kranz ist sehr schön geworden und dein Vierbeiner weiß wohl, was genießen heißt. ;-)

Viele Grüße von 2 B's World

vincibene hat gesagt…

Oh ja, ioh genieße auch gerade die letzten warmen Sonnenstrahlen.
Das Foto von dem Fledermäuschen ist toll! Die anderen natürlich auch, aber eine Fledermaus bekommt man ja nicht so oft vor die Linse, wenn überhaupt.

LG
Chris

pure Viefalt hat gesagt…

Süß der kleine Flattermann.

Du, magst denn noch Fotos machen lassen?

*wink*
Betty

Unknown hat gesagt…

Liebe Bernadette,
ihr hattet eine Fledermaus an eurer Küchendecke???Wie abgefahren ist das denn?Ich komme hier aus dem staunen nicht mehr raus ,cool!!!!
Herzlichen Dank, für deine lieben Worte, für den 30.drücke ich euch ganz fest die Daumen!Alles Liebe, Petra

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hier wohnt ja ein großer Fledermausfan. Und als ich so in Dein Blog lese, steht er da und hat sie schon entdeckt. Das wäre für ihn das Größte: eine Fledermaus im Haus!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Elisabeth

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo liebe bernadette,

wie geht´s euch den ? sabbelt dein kleines blumenmädchen auch so sehr ?

viele liebe grüße
barbora

KATHY* hat gesagt…

Hallo ;)

Ich freue mich auch auf den hoffentlich schönen Herbst ;- )
...er hat doch so schöne Seiten :))
Alles Liebe für Deine Mädels und Deinen Mann...

Liebe Grüße

katharina