Donnerstag, 14. Januar 2010

Der Rest vom Fest

So - bevor hier nun endgültig der letzte Weihnachtszauber zurück auf den Dachboden verschwindet (am Samstag geht es dem Baum an den Kragen) zeige ich euch noch ein paar selbstgemachte Weihnachtsgeschenke:

Carlas Puppen hatten einen eigenen Wunschzettel geschrieben, und es scheint, als wären sie brav gewesen, denn ihre Wünsche wurden erfüllt.

Diese junge Dame hat nun ein neues Ballett-Dress mit allem was dazugehört. Der Stoff, der schon lange als "No-go"sein Dasein in meinem Regal fristete hat nun endlich seine perfekte Bestimmung gefunden.

Für die Liesl hat das Christkind einen Hund gebracht, der auf den Namen "Gloria" getauft wurde. Er - bzw. viel mehr sie hat bewegliche Beine, eine Hundemarke, eine abnehmbare Leine und ein Körbchen. Sie ist sozusagen in elterlicher Kooperation entstanden und ich finde sie richtig süß!Gemeinsam mit Carla habe ich noch diese Mitbringsel gemacht: Weihnachtsmandeln und dazu Trinkgläser, auf die wir erstmals diese Keramik-Druckerfolien ausprobiert haben. Töchterchen hat gezeichnet und ich war für die Fizzelei zuständig (gar nicht so einfach, dieser Transfer).

Jedenfalls sind wir immer noch ganz glücklich, dass Hund und Puppenkleid so begeistert aufgenommen worden sind, wie es keine Barbie oder kein FurReal-Robotertier jemals geschafft hätten.

Und jetzt kann der Frühling kommen... 

9 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

... schick das Christkind doch nächstes Jahr auch bei uns vorbei, wir lassen´s gewiss rein.
LG Gabi

Shadow Dreams hat gesagt…

Schöne Sachen hast du da gemacht

GGLG Britta

Line hat gesagt…

Fleißiges,liebes Christkind;-)
Hast viel Freude gemacht und Kinderaugen mit Sicherheit zum glänzen gebracht!
...wie gut dass die Puppen brav waren;-)

LG Line

Unknown hat gesagt…

WOW... vor allem der Ballettdress gefällt mir sehr.
Tolle Sachen!

Liebste Grüße,
Mariana

RitaGri hat gesagt…

Die Sachen sind schön, aber am schönsten ist, dass du das alles zusammen mit deiner Tochter gemacht hast!
LG Rita

Magdarine hat gesagt…

Sehr hübsche Dinge hast du da wieder mal gezaubert! Und ich habe gelesen, dass ein 2.Mädchen kommt? Gratuliere!

barbara.wilder {raumseelig} hat gesagt…

Selbstgemachtes ist einfach unschlagbar!

herzliche Grüße
Barbara

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Wow, diesen Hund habt Ihr selbst gebastelt! Total süß! Ich find ja so selbst gemachte Sachen auch immer ganz super und viiiiel besser als gekauftes! ;-)
Danke übrigens für Dein Mitgefühl wegen meinen Zähnen! Zum Glück war es nicht so schlimm - morgen kommen endlich die Nähte raus! Alles Liebe! Eri

kirschkernzeit hat gesagt…

Der Hund ist wunderwwunderschön geworden!
bora