Dienstag, 26. Januar 2010

Warten...

Im Moment ist hier nicht viel los. Ich warte.
Auf besseres Wetter, denn wenn es so rutschig und frostig ist mag ich gar nicht gerne hinaus. Außerdem wird meine Winterjacke langsam RICHTIG eng.
Auf Ostern. Da ist der Geburtstermin unserer zweiten Tochter. So ein Riesenbauch (siehe Foto oben) macht nur bedingt Spaß und im Moment vergeht die Zeit ziemlich langsam.
Auf Tapeten. Die habe ich bestellt und erst wenn sie da sind kann es mit der Babyzimmergestaltung so richtig los gehen.
Auf ein Buch. Das habe ich auch bestellt - gebraucht, weil vergriffen. Nur angekommen ist es nie. Das macht mich sauer.
Auf bessere Laune. Aber das wird schwierig, denn im Moment darf ich keine Schokolade essen, wegen zu hoher Zuckerwerte.
So. Danke, dass ich euch anjammern durfte, jetzt geht es schon etwas besser...;)

Donnerstag, 14. Januar 2010

Der Rest vom Fest

So - bevor hier nun endgültig der letzte Weihnachtszauber zurück auf den Dachboden verschwindet (am Samstag geht es dem Baum an den Kragen) zeige ich euch noch ein paar selbstgemachte Weihnachtsgeschenke:

Carlas Puppen hatten einen eigenen Wunschzettel geschrieben, und es scheint, als wären sie brav gewesen, denn ihre Wünsche wurden erfüllt.

Diese junge Dame hat nun ein neues Ballett-Dress mit allem was dazugehört. Der Stoff, der schon lange als "No-go"sein Dasein in meinem Regal fristete hat nun endlich seine perfekte Bestimmung gefunden.

Für die Liesl hat das Christkind einen Hund gebracht, der auf den Namen "Gloria" getauft wurde. Er - bzw. viel mehr sie hat bewegliche Beine, eine Hundemarke, eine abnehmbare Leine und ein Körbchen. Sie ist sozusagen in elterlicher Kooperation entstanden und ich finde sie richtig süß!Gemeinsam mit Carla habe ich noch diese Mitbringsel gemacht: Weihnachtsmandeln und dazu Trinkgläser, auf die wir erstmals diese Keramik-Druckerfolien ausprobiert haben. Töchterchen hat gezeichnet und ich war für die Fizzelei zuständig (gar nicht so einfach, dieser Transfer).

Jedenfalls sind wir immer noch ganz glücklich, dass Hund und Puppenkleid so begeistert aufgenommen worden sind, wie es keine Barbie oder kein FurReal-Robotertier jemals geschafft hätten.

Und jetzt kann der Frühling kommen... 

Dienstag, 12. Januar 2010

Wundersame Verwandlung

Meistens sieht er ja so aus:

Und manchmal auch so:

Aber SO bisher noch niemals:

Ich muss sagen, er hat seinem Aussehen alle Ehre gemacht und beim Schminken und Schuhe kaufen kräftig herumgezickt ;).

Der äußerst "attraktive und stilsichere" Begleiter mit Seidenhemd und Bierbauch bin übrigens ich.  Was soll man denn sonst machen, mit so einer Kugel?

Aber lustig wars, das erste Faschingsfest dieses Jahr!

Donnerstag, 7. Januar 2010

Hier kommen drei Könige...

...sie folgen einem Stern.

Carla war dieses Jahr erstmals als "Balthasar" mit den Sternsingern unterwegs. Sieht so aus, als hätte sie den Sinn fürs Traditionelle von der Mama geerbt ;). Jedenfalls war ich mächtig stolz, als sie mit den anderen Kindern so fröhlich und tapfer durch den Schnee stapfte...

Es ist schon etwas sehr Feines, eine "große" Tochter zu haben, und es wird bestimmt auch sehr fein, bald wieder eine ganz kleine zu bekommen.

Habt einen schönen Wintertag!