Samstag, 26. Dezember 2009

Weihnachten 2009

Schade, dass sie nun auch schon wieder vorüber ist, die Weihnachtszeit. Wir hatten ein wunderbares Fest. Carla hat die Nacht vor dem Heiligen Abend bei Oma verbracht und so hatte das Christkind und sein Helfer genug Zeit, den Baum zu schmücken. Dieses Jahr haben wir unsere Tanne selbst im Christbaumwald ausgesucht und mir gefällt sie, weil sie so dick und dicht ist.  Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn wir unseren wunderbaren, kitschigen, bunten Glasschmuck auspacken - ganz behutsam. Und seht mal, was ich Süßes entdeckt habe - niedliche Eierschaumfiguren, die mussten natürlich auch mit auf den Baum.

Carla war dieses Jahr mit ihren Wünschen ans Christkind besonders bescheiden (nur Wollsocken, die allerdings bereits der Nikolaus gebracht hat und ein Notenbuch) und ist trotzdem oder gerade deswegen mit einem ganz besonderen Geschenk belohnt worden: Sie darf einen Tag auf einer Schlittenhundefarm verbringen und eine lange Ausfahrt mit dem Hundeschlitten machen. Das ganze ist mit einem Familienkurzurlaub im Böhmerwald verbunden und wir freuen uns schon sehr darauf!  Allerdings heißt es noch bis Ende Februar warten...Und natürlich hat das Christkind auch unsere felligen Freunde nicht vergessen!

Ich bin so froh, dass unsere Weihnachtsfeste so verlaufen wie ich sie mir wünsche: ohne Stress und voller Liebe und Freude.  Das ist doch das Wichtigste an Weihnachten, nicht wahr?!

14 Kommentare:

TaDaa made by may hat gesagt…

Was für ein Baum, ganz mein geschmack :-)
FRohe Weihnachten :-)

Unknown hat gesagt…

WOW, einen tollen Baum habt ihr. Ich finde das sooo schön, wenn sie so schön dicht geschmückt sind. :)

Liebste Weihnachtsgrüße,
Mariana

Unknown hat gesagt…

Wow, was für ein cooler Baum und was für schöner Baumschmuck - ich bin begeistert!!!!Ich wünsche euch einen ganz ruhigen und kuscheligen letzten Weihnachtsabend!Viele, liebe Grüße, Petra

Anette hat gesagt…

Euer Baum, der Schmuck ist eine wucht :-)))
Toll!Toll!Toll!

Liebe Grüsse von Anette

Anonym hat gesagt…

wunderschön euer baum!

liebe grüsse silke

Crea-Nette hat gesagt…

Wahnsinn - euer Baum. Und auch, wenn ich mehr auf so traditionellen Schmuck stehe, finde ich deinen Schmuck doch irgendwie auch schön, wie in den Filmen.
Deine Carla ist auch ein richtig süßes Mädel und macht dir bestimmt am Keybord viel Freude.
Herzliche Grüße Janet

Micha hat gesagt…

schön das alles so gelaufen ist wie Du es Dir gewünscht hast.
Euer Baum ist ja ein Traum und soviel Geschenke darunter.
Klasse
LG Micha

Juel-Design hat gesagt…

Wunderschöner Weihnachtsbaum!
Das besondere Geschenk für eure Tochter ist ja wirklich klasse - ein Traum!
LG Sylke

Magdarine hat gesagt…

Liebe Bernadette!
Einen so dichten Baum habe ich glaube ich noch nie gesehen. Und ihr habt ihn echt wunderschön geschmückt.
Schöne Nachweihnachtszeit wünsche ich euch noch!!!

Ich bin Svenja hat gesagt…

WOWWWWWWWWWW...was für eine Prachttanne...da wäre unser Wohnzimmer schon gut ausgefüllt...ich hoffe, ihr genießt die Zeit!!

Liebe Grüße, Svenja

Die Filzlotte hat gesagt…

Dein Baum ist der allerallerallerallerschönste.


Viele liebe Grüße
Judith

pure Viefalt hat gesagt…

Wow, also Euer Baum ist ja heuer wirklich eine Wucht, genial und zu Weihnachten darfs ruhig etwas kitschig werden, ich finds prima!

Noch schöne Tage hinterher.

*wink*
Betty

Anonym hat gesagt…

Liebe Bernadette, wow, das ist ja ein Prachtstück gewesen. Wie lange lasst Ihr den Baum stehen? Freut mich, dass Ihr so schöne Weihnachten hattet. So soll es doch sein :)
Ganz liebe Grüße
Petra

☂niki. hat gesagt…

looks like you guys had a splendid Christmas!

everything is so bright and cheery!