Mittwoch, 22. Juli 2009

Carla im Blaubeerwald

Gestern waren wir im Zauberwäldchen, auf einem streng geheimen Platz ;) .Das verrückte Wetter (Dauerregen und dann diese Hitze) dürfte den Heidelbeeren (oder Blaubeeren) sehr gut gefallen.  Der ganze Waldboden war mit den kleinen, blauen Kügelchen überzogen.

Man wusste gar nicht, wo man mit dem Pflücken beginnen sollte...

Mmmmmhhhh...lecker!Und das ist unsere Ausbeute! Nur zum Verwerten komme ich dieses Jahr leider nicht, wir sind sozusagen bereit zur Abreise in den lang ersehnten Urlaub. Darum wird eingefroren und verschenkt. Die liebe Oma hat sich auch noch bereit erklärt, ein paar Gläser Marmelade für uns einzukochen.

Wie gesagt, die Koffer sind gepackt und ich verabschiede mich für eine Woche auf die sonnig-heiße Insel Mallorca! Ich hoffe, ich bringe gute Laune, schöne Bilder und bitte nicht die Schweinegrippe mit - alles muss man nicht haben. Eine schöne Zeit und bis bald!

14 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Oh, da habt ihr ja eine Riesenausbeute gemacht! Man sieht dass sie schmecken ;o)
Viel Spaßß im Urlaub, erholt Euch gut und wenn ihr zurück kommt habt ihr zumindest Marmelade im Kühlschrank.
LG Gabi

Unknown hat gesagt…

Das sieht nach echtem Zauberwald aus und soooo viele Blaubeeren - himmlisch!Ich wünsche euch eine wundervolle Sonenwoche im Süden, mit ganz viel Sonne , entspannten und fröhlichen Stunden und nix anderem ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

pure Viefalt hat gesagt…

Jö, das sieht echt aus wie im Märchenwald, einfach traumhaft. Und unglaublich wie viele Beeren ihr gesammelt habt.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, erholt EUch gut und kommt gesund wieder heim.

liebe Grüße
*wink*
Betty

Sue hat gesagt…

Ihr seid aber fleißig gewesen, so eine große Ausbeute;
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub und anschließend guten Appetit beim Verspeisen der Marmelade!!

GLG
Susanne

conni 1972 hat gesagt…

Ja bei uns ist auch schon alles reif im Wald, selbst die Pfifferlinge stehn am Wegesrand. Gelungene Aufnahmen sind das von Dir, man denkt man wär dabei :) LG Conni

Anonym hat gesagt…

Oh, lecker...

Das erinnert mich an meine Kindheit, für soviel Blaubeeren sind wir immer extra in den tiefen Schwarzwald gefahren, ca. 2.5-3 Stunden von uns entfernt...

Auch ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

GLG
Birgit

☂niki. hat gesagt…

gorgeous!

carla, and those blueberries!

one day i will come to Austria...one day.

Yvonne hat gesagt…

Wünsche Dir und Deiner Familie einen ganz schönen Urlaub auf Mallorca. Viele Grüße Yvonne

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Na das staun´ich aber...so viele habt ihr da gefunden! Da ward ihr aber echt mehr als fleissig und habt euch euren Urlaub ja spätestens ab da verdient *g*
Bin schon auf die Bilder gespannt.
LG Manu

Fannyfüü hat gesagt…

Überraschung!!! Guck mal bei mir.

LG

Karin

Juel-Design hat gesagt…

Schöne Ausbeute, das haben wir als Kinder auch immer gemacht. Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub und kommt gesund und munter wieder!

Liebste Grüße, Sylke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ui, das ist aber eine Riiiiesenausbeute! Himmlisch!
Grüße von
Mara Zeitspieler

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

das sind die allerschönsten blaubeerbildchen ever!
und das schätzchen mittendrin...hach zum schmelzen!
und...WILLKOMMEN zurück!
HOME SWEET HOME!
that`s it, gell?
*ggg*
herzensgrüsse, silke

Line hat gesagt…

Wäre doch genau die Menge für eine Blaubeerschlacht*GG*
So wie die Italiener es mit den Tomaten machen;-)

Ne,ne...verwerten ist besser.
Wünsche guten Hunger,

Line