Sonntag, 26. Oktober 2008

Was hier so rumhängt...

Die Dinge, mit denen man sich umgibt, sagen sehr viel über einen aus - ganz besonders, so finde ich, trifft das auf die Dinge zu, die wir uns an die Wand hängen. Einen Schrank, denn stellt man vielleicht auf, weil er so praktisch ist oder er billig war oder einfach nun mal schon vorhanden ist.

Bei Bildern verhält es sich ganz anders. Die erfüllen nämlich keinen praktischen Zweck. Die wählen wir nach ganz anderen Gesichtspunkten aus. Ich zeig euch mal, was es bei mir auf die Wand geschafft hat:

Ich mag die drei. Obwohl ich sie nicht kenne. Ich habe das Bild samt wunderschön gealtertem Rahmen bei einem Trödler gekauft.


Das war einmal ein Kleid. Ich fand das Muster und die Farben einfach perfekt für diesen Ort. Schnipp-schnapp wurde daraus ein Bild!


Man könnte "Kitsch"  dazu sagen, Carla findet es wundervoll und hat es daher über  ihr Bett gehängt. Den roten Samthintergrund habe ich allerdings ausgewechselt - hätte sich gar zu schlimm mit dem  rosa Zimmer geschlagen.


Mein Lieblingsbild, auch vom Trödler. Es hängt neben meinem Bett und strahlt Geborgenheit auf mich aus. Außerdem mag ich die Farben sehr. 

Zwei von Carla´s Werken. Sie war damals etwa 3 1/2 Jahre alt. Das erste Bild zeigt einen Bären in schwarzen Unterhosen :) und das zweite ist eine bunte Hand.
Unsere Hunde sind stolze Besitzer eigener Öl-Portraits. Mein Vater war so nett, die beiden auf Leinwand zu bannen. So haben sie nun ihre eigene Galerie über dem Fressplatz.
Wer oder was darf denn bei euch so "rumhängen"? Vielleicht habt ihr ja Lust, auch ein paar Fotos zu zeigen!

17 Kommentare:

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Bernadette!!! Du hast recht... Bilder etc... sagen viel über die Menschen aus! Mir gefällt das Bild neben Deinem Bett supergut!! das würde schön bei Janna reinpassen!!!

Bei uns im Wohnzimmer hängt das Taufkleid unserer Kinder (alle 3 hatten ein und dasselbe an)im Rahmen!!! Und viele Fotos der Kinder, von Freunden und eins unser Hochzeitsfoto!!

So, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend!!

Viele liebe Grüße, Svenja

Unknown hat gesagt…

liebe bernadette,
das ist eine tolle idee, das werde ich gleich morgen in angriff nehmen!
hoffentlich machen viele mit,
ich bin nämlich ZU neugierig!

liebe grüße
sylvie

Silberwaldelfenkind hat gesagt…

Kann dir da nur zustimmen! Bilder sind sehr aussagekräftig! Mal sehen vielleicht bewaffne ich mich morged dann auch mal mit der Kamera und zeige meine Bilder!
Sehr schöne Idee!!!

GglG Tanja

Unknown hat gesagt…

...ach so, und vor lauter begeisterung...

deine bilder sind sehr individuell und schön, mein favorit sind die 3 kinder...

einchen hat gesagt…

ist ja ein interessanter einblick

ne tolle idee... werd ich auch mal knipsen ;o)

lg einchen

Nora hat gesagt…

Ja, da hast Du völlig recht - ich werd mich auch bei Gelegenheit auf Bilderpirsch im Haus begeben:-)
*wink*
Nora

Melanie hat gesagt…

Eine wunderschöne Idee! Vielleicht komme ich morgen dazu - dann knipse ich auch mal quer durch's Haus.

Deine Bilder finde ich sehr individuell und schön. Ich mag alte Fotografien auch sehr gerne.

Liebe Grüße
Melanie

von STiL hat gesagt…

Ein sehr schöner Einblick in Dein Reich und eine sehr schöne Idee.
Da mache ich gerne mit, aber erst morgen - weil heute: Sorry Müde und sitze grad so gut.
Bis morgen dann,
liebe Grüsse,
Nicole

Anonym hat gesagt…

oh die engel sind mein! wunderschön! alles alles, was du uns zeigst!

GGLG Tina

Needful Friends hat gesagt…

ja du hast recht, das sagt vieles aus...

bei mir hängen sehr viel bilder, die meine kinder im kindergartenalter mit wasserfarben gemalt haben...wunderschöne motive...sehr farbenfroh...

;O) ...sehr schön deine bilder....sie strahlen so ein heimeliges gefühl aus

lg anja

*Frau Südreh* hat gesagt…

hallo bernadette,

tolle idee und ganz tolle bilder...
da habe ich doch gleich mal mitgemacht.

ganz liebe grüße
steffi

Bine | was eigenes hat gesagt…

Schöne Bilder habt Ihr an den Wänden und so abwechslungsreich. Einchen hat ihre auch schon gezeigt, mal sehen, ob ich unsere auch fotografiere...wir haben nur recht wenige, fällt mir gerade mal so auf!
LG, BINE

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

wunderschöne bilder.....

allerliebste grüße
svenja..;O)

pure Viefalt hat gesagt…

Nach etlichen Blogs muss ich nun endlich zu dir schauen und dir unbedingt sagen, was für eine liebe postingidee das ist und ob du eh weisst, was für Wellen sie schlägt!?

Und seit ich sie gesehen habe, möchte ich auch 'mitmachen' und finde nicht die Zeit dazu *grr* Aber jeden Tag nehme ich es mir vor, vielleicht schaffe ich es ja morgen?!

*wink*
Betty

Smila ♥ hat gesagt…

Oh, das ist ja eine schöne Idee...
mal sehen, was ich hier zusammen tragen kann. ;-)

Liebe Grüße, Smila

♥ maaria hat gesagt…

Hallo Bernadette,
ich habe das bei Nora gesehen und woanders auch schon, und musste auch gleich mitmachen: so eine nette Idee!

Deine Bilder sind ganz besonders. Ich liebe kleine Künstler, abe ach dein Engelsbild, auch der "kitschige" wie du meintest, gefallen mir gut!

So nett, was du hier angefangen hast, und wie Betty sagte; es schkägt schon Wellen ;_)

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee! Ich habe sie gleich aufgegriffen ;-)

Liebe Grüße
Anja