Freitag, 26. September 2008

Tipps gesucht!

Nächsten Freitag fahre ich für drei Tage nach Nürnberg, zum Jako-o Familienkongress.

Ich freu mich schon seeehr.
Nun meine Bitte: Kann mir jemand ein paar "Geheimtipps" für Nürnberg verraten?
Wo gibt es tolle Geschäfte oder Cafes, die man einfach nicht versäumen darf?
Bitte schreibt mir ein Mail, wenn ihr eine "Empfehlung" für mich habt!
DANKE!!!
Sonst wollte ich euch gerne ein paar Bilder von der "Raubtierfütterung" zeigen:
Aber nicht dass ihr denkt, die beiden wären noch Babys...
...bloß richtige Schleckermäuler!
Danke, liebe Svenja, für diesen Award:
Ich freue mich sehr, wenn ihr gerne hier seid und natürlich auch sehr über jeden
Award! 
Ich gebe ihn demnächst weiter.

13 Kommentare:

Sue hat gesagt…

Die Fotos von den Schleckermäulchen sind ja süß!!
Tipps kann ich dir leider keine mailen, ich wünsch dir eine schöne Zeit in Nürnberg!!

LG
Susanne

pure Viefalt hat gesagt…

Süße Schleckermäulchen;-)

Ähm, Christkindmarkt würde ich spontan sagen *g*, aber dafür bist Du zu früh dran ;-)

Vielleicht bekommst ja noch ein paar Tipps von 'Einheimischen' ansonsten würde ich google, Nürnberg hat sicher ein Stadtseite.

*wink*
Betty

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh mit Tips kann ich leider nicht dienen,komme ja nicht aus der Ecke, aber die Bilder hier sind ja sooooooo süß :o)
Wünsche Dir viiiel Spaß...
Die liebsten Grüße,Pati

Awesome-by-Timinou hat gesagt…

Ach wie süß!!1 du wirst lachen aber wenn unseren 2 Handaufzucht katzen eine Fläschen sehen ( oder was danach aussieht ) schmatzen sie auch was das Zeug hält *lach*
Lg Lili

vincibene hat gesagt…

Leider keine Tipps - ist schon zu lange her - damals war ich von der Burg begeistert. ;-)

Ich wünsche Dir aber schöne Tage dort!

LG
Chris

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Sind das süsse Bilder von deiner Süssen! Herrlich, wie sie eure Pelznasen füttert. Man kann das Schmatzen fast hören.

Liebe Grüße von Daniela!

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

ohhh bernadete...ich bin ja soo verliebt in deine süßiiis ...alle...
allerliebste grüße
svenja...;O)
nein, wie zucker...hach...

★BUNTIG_Svenja★ hat gesagt…

schande ...hat jemand ein "t" gesehen...ist mir verloren gegangen...ups....
ach ...und tipps hab ich leider nicht...

Allerlei hat gesagt…

oh sind das süße bilder und die kleine mäus ist wohl zuckersüß soooooooooo hüpsch

L.G Bax
ahhhhhhh nürnberg
das war letzte woche noch im Fehnsehn mit 2 großen brauhäusern und der original nürnberger bratwurst und schäufele
mhhhhhhhh ich beneide sich grad ........lach
Hungerrrrrrrrrrrrrrr

WasserMilchHonig hat gesagt…

hallo bernadette

oh wie süss.....
eine tolle messe wünsche ich dir...

glg
marina

p.s. ich schicke dir den plan in kürze

Melanie hat gesagt…

Hihi, die Raubtierfütterung sieht aber ganz schön schmusig aus :-)

Nürnberg: Breite Gasse (Fussgängerzone) - da sind soooo viele Läden, da ist bestimmt was dabei. Hauptsächlich Klamotten, aber auch ein paar kleine Geschäfte mit Dekosachen - und in den Parallelstraßen dazu sind oft auch wahre Fundgruben versteckt.

Die Burg ist superschön, sehr zu empfehlen, der Zoo ist auch sehr schön angelegt und mit den bunten Bäumen im Herbst besonders schön - ist halt auch eine Zeitfrage ...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Liebe Grüße
Melanie

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Hallo Bernadette,
deine Fotos sind ja allerliebst.
Wenn du in Nürnberg bist, kann ich dir sehr empfehlen, dieses Geschäft zu besuchen: http://www.rosegardens.de/index.html
Es ist recht leicht zu finden, wenn man die Straße zwischen Kaufhof und Citypoint in Richtung Bahnhof geht. Der Laden ist wirklich wunderschön.
Gleich neben dem Bahnhof ist auch der Handwerkerhof, den würde ich dir unbedingt empfehlen: http://www.handwerkerhof.de/veranstaltungen/handwerkerhof/www/handwerkerhof.html
Kommt darauf an, wie viel Zeit du hast, denn es gibt auch sehenswerte und interessante Museen. Falls du mehr Tipps brauchst, melde dich einfach bei mir.
Liebe Grüße
Susanne

Bernadette hat gesagt…

Vielen Dank für eure Tipps!