Montag, 1. November 2010

Märchenstunde

Es war einmal ein Mädchen mit Haaren so schwarz wie Ebenholz, Lippen so rot wie Blut und einer Haut so weiß wie Schnee.
Leider hat es das Schicksal nicht sehr gut mit ihm gemeint, und so verschlug es das Mädchen an einen seltsamen Ort, weit Weg, hinter sieben Berge.
Dort lebte es recht zufrieden, als es eines Abends an die Tür klopfte. Eine häßliche Alte stand davor und bot saftige Äpfel feil.

Alle 7 Mitbewohner hatten das Mädchen vor Hausierern und anderen ungebetenen Gästen gewarnt, doch die Verlockung der reifen Früchte war zu groß.
Nur ein Biss und die Arme verlor das Bewusstsein. Regungslos blieb sie liegen - totengleich.
Da kroch eine zischende, grüne Schlange aus dem Mantel der widerlichen Alten. Sie betrachtete das Mädchen und zischte:"Ja, ja...auch Eva hat der Apfel damals kein Glück gebracht..."
Die Alte jedoch gönnte sich noch ein paar Häppchen des leckeren "Finger-Foods" und verschwand dann auf Nimmer-wiedersehen" in den dunklen Wald...
Das war die heutige Märchenstunde, zugegeben eine sehr frei interpretierte Version oder habe ich da gar etwas verwechselt?
 Schaurig-schöne Halloweengrüße!!!

8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Herrlich, ich fand deine Märchenstunde megacool!Herzlichen Dank dafür !Viele, liebe Grüße, Petra

kirschkernzeit hat gesagt…

Meeeeeeeeeeeeeeeeehr!!! ich warte gespannt auf eine Fortsetzung, hihi! Klasse-Post, ehrlich! Und die Kostüme sind toll- die Stimmung war's bestimmt auch, oder?
Bora

2 B's World hat gesagt…

Tolle Kostüme, tolle Dekoration (wenn auch ein wenig ungewöhnlich ;-) ) und ein interessantes Märchen. Es kam mir an vielen Stellen sehr bekannt vor...und die Einführung von "Finger-Food" in die Märchenwelt habe ich nun auch live mitbekommen. *grins*

Liebe Grüße von 2 B's

Inken hat gesagt…

Wirklich sehr kreativ, liebe Bernadette! Aaaber dieses Fingerfood habt ihr nicht wirklich gegessen, oder? *grusel*

Viele liebe Grüße sendet euch Inken

alex hat gesagt…

also mir hat deine version gefallen:o) die kostüme schauen klasse aus, dei hexe ist genauso gruselig wie euer fingerfood, aber lecker war es bestimmt, oder?
liebe grüße alex

Melanie hat gesagt…

Brrr - da schüttelts mich ja direkt - der Finger sieht zum Verwechseln echt aus - bist Du sicher, dass Du noch alle Deine Finger dran hast? Kann ja sein, dass während Deiner schneewittchengleichen Ohnmacht ein Bösewicht ... ;o)

Ein schöner lustiger Post :o)

Und Eure Kleinste ist zum Stehlen goldig, wie ich in einem der vorherigen Posts gesehen habe :o)

Liebe Grüße
Melanie

mamas kram hat gesagt…

Uahh, die Finger schauen ja soo echt aus. Ihr hattet bestimmt einen märchenhaft schönen Abend! Die Dekoration und Kostüme sehen auf jeden Fall super aus!
Liebe Grüsse
Doris

Gabi hat gesagt…

...du darfst gerne !!!
Freue mich, wenn ich inspirieren kann, solange ich die Finger nicht machen muss :O)
Liebe Grüße
Gabi