Es ist wieder soweit - die schönste Zeit des Jahres beginnt!
Heuer ganz stimmungsvoll - mit Schneeflocken vor der Haustüre und auch das Adventsgesteck ist zart "beschneit".
Zugegeben: Innovationspreis gewinnt mein "Adventskranz" (oder viel eher Gesteck) dieses Jahr keinen, aber mir haben die vielen Rehlein und Fliegenpilze und Metallzahlen in den Blumenläden, Dekogeschäften und Bastelmärkten dieses Jahr einfach so gut gefallen, dass ich auch so eine kleine weihnachtliche Waldszene hier haben wollte, auch wenn es vermutlich die 1001. ist...
Mich erinnert es an eine meiner Lieblingsweihnachtsgeschichten, wo der liebe Nikolaus ein großes Loch im Sack hat und die Waldtiere ihm helfen, all die Leckerein wieder einzusammeln, damit es doch noch ein schönes Fest für die wartenden Kinder wird...
Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und wundervolle Adventszeit!
Sonntag, 28. November 2010
Mittwoch, 24. November 2010
7einhalb Monate...
ist doch bestimmt alt genug um auf eigene Faust das ganze Haus zu erkunden! Und da schätzt man es gar nicht, "hinter Gitter" gesteckt zu werden, wenns doch überall so viele spannende Dinge gibt, an denen man sich hochziehen kann oder die ideal zum ausräumen und kosten sind. Aber meistens ist das Leben mit 7einhalb Monaten unglaublich faszinierend und spannend!
Sonntag, 21. November 2010
Und weiter gehts...
Passend zu den genähten Eierköpfen habe ich auch gezeichnet und eine Fondantfigur für die Torte modelliert. Sozusagen eine ganzheitliche Auseinandersetzung mit Humpty Dumpty ;)!
Mittwoch, 17. November 2010
Eierköpfe
Kennt ihr Humpty Dumpty? Das Eiermännchen aus dem englischen Kinderreim, das durch seine Rolle in "Alice zwischen den Spiegeln" auch bei uns Berühmtheit erlangte? Ich muss sagen, mir hat sich der Charme eines Eies mit Händen und Füßen noch nicht erschlossen, aber die Tochter einer guten Freundin liebt Humpty Dumpty.
Und weil hier weit und breit keiner aufzutreiben war (und die Mami schon hoffnungslos ;)) habe ich kurzerhand selbst einen entworfen und genäht.
Eigentlich zwei - weil ich schon mal dabei war.
Und weil hier weit und breit keiner aufzutreiben war (und die Mami schon hoffnungslos ;)) habe ich kurzerhand selbst einen entworfen und genäht.
Eigentlich zwei - weil ich schon mal dabei war.
Am besten ihr bildet euch selbst ein Urteil über die beiden Eierköpfe!
Montag, 15. November 2010
Sweet November...
Ein kurzer Zwischenbericht von unseren Novembertagen...ja, der November kann manchmal ganz schön grau und trüb sein...
...aber wir machen ihn uns einfach ganz gemütlich, mit leckerem Frühstück bei Kerzenschein...
...oder wir freuen uns über die seltenen Farbklecks, die der Herbst nun noch zu bieten hat...
...wir schenken "Single-Socken" eine neue Bestimmung als Fledermäuse...
...und natürlich basteln wir Laternen, diesmal sind sie gefalten...
...und betreiben gleichzeitig "recycling" ;)
...und wir drücken ganz fest die Daumen, wenn Carla ihre ersten Schularbeiten hat...
Ja und manchmal schenkt uns dann sogar der November einen Regenbogen!
Montag, 1. November 2010
Märchenstunde
Es war einmal ein Mädchen mit Haaren so schwarz wie Ebenholz, Lippen so rot wie Blut und einer Haut so weiß wie Schnee.
Leider hat es das Schicksal nicht sehr gut mit ihm gemeint, und so verschlug es das Mädchen an einen seltsamen Ort, weit Weg, hinter sieben Berge.
Dort lebte es recht zufrieden, als es eines Abends an die Tür klopfte. Eine häßliche Alte stand davor und bot saftige Äpfel feil.
Nur ein Biss und die Arme verlor das Bewusstsein. Regungslos blieb sie liegen - totengleich.
Da kroch eine zischende, grüne Schlange aus dem Mantel der widerlichen Alten. Sie betrachtete das Mädchen und zischte:"Ja, ja...auch Eva hat der Apfel damals kein Glück gebracht..."
Die Alte jedoch gönnte sich noch ein paar Häppchen des leckeren "Finger-Foods" und verschwand dann auf Nimmer-wiedersehen" in den dunklen Wald...
Das war die heutige Märchenstunde, zugegeben eine sehr frei interpretierte Version oder habe ich da gar etwas verwechselt?
Schaurig-schöne Halloweengrüße!!!
Abonnieren
Posts (Atom)