Dienstag, 30. März 2010

La-Le-Lu

Heute Nacht ist ja Vollmond und ich hatte mich schon gefreut, weil ja oft behauptet wird, dass in diesen Nächten mehr Babys als sonst das Licht der Welt erblicken. Nachdem ich nun aber im Internet recherchiert habe, musste ich leider feststellen, dass dies nur eines der vielen Ammenmärchen ist. Schade!

Trotzdem mag ich den Mond, und darum habe ich diese Spieluhr für das Baby gefilzt.

 

Das kleine Sternenmännchen hält derweil ein Nickerchen auf der Mondsichel und ich hoffe, auch auf unser Baby wird die La-Le-Lu Melodie die selbe einschläfernde Wirkung haben!

Samstag, 27. März 2010

Ganz fein...

...und zart ist so ein Babyköpfchen. Da braucht es natürlich auch ebenso eine Bürste. Diese hier ist aus weichem Ziegenhaar und wird ganz sanft die ersten Häärchen kämmen.

Und damit sie auch hübsch aussieht, habe ich sie bemalt. Ein kleines, freches Baby hat hier seinen Platz gefunden. P.S.:Eines noch: Danke für eure lieben Kommentare! Ich freue mich sehr darüber, gerade jetzt (z.B. beim Babybauchfoto gibt es mir Mut, wenn nicht jedem sofort - so wie mir - das Doppelkinn ins Auge sticht).

Donnerstag, 25. März 2010

Bald ist es soweit...

Lange kann es ja nun nicht mehr dauern, bis unser Baby von hier
nach hier
wandert. Die Zeit wird noch fleissig genützt, bald gibt es wieder ein paar Bilder...

Montag, 22. März 2010

Die erste Puppe...

Die erste Puppe für meine Baby-Tochter ist eigentlich ein Wichtel und auch keine richtige Puppe sondern eher ein Schnuffeltuch. Aber auf alle Fälle ist sie mit viel Liebe selbst gemacht!
Aus Baumwolltrikot, Schafwolle und kuschelweichem Nikisamt...
Das Gesichtchen ist aufgestickt, damit sich beim "lieb haben" keine Kleinteile lösen können.
Auch wenn sie vielleicht nicht perfekt ist finde ich sie doch viel schöner als jedes gekaufte Spielzeug!

Freitag, 19. März 2010

Frühling

Endlich, endlich sieht es so aus, als hätte der Frühling den langen, kalten Winter vertrieben!
Das hebt meine Stimmung ganz gewaltig (vor allem weil ich gar nicht mehr in die warme Jacke passe).
Ein paar Frühlingsblumen habe ich mir ins Haus geholt. Ich liebe diese zarten Pflänzchen!
Ansonsten lasse ich es mir gut gehen -z.B. bei einem leckeren Frühstück - und warte geduldig (nagut, nicht immer so geduldig) auf den Zeitpunkt, an dem unser Baby gern hier ankommen möchte...

Montag, 15. März 2010

"Großprojekt"

Ich bin ja eher der Typ "auf einen Rutsch fertig" - egal ob ich ein Buch lese oder nähe, male oder sonstwie kreativ arbeite: am liebsten ist es mir, wenn ich ohne Unterbrechung möglichst in ein paar Stunden fertig werde. Darum wage ich mich meist nur an "Kleinigkeiten".

Für das neue Baby sollte es aber schon etwas ganz Besonderes sein und daher habe ich viele Nachmittage und Vormittage mit der Arbeit an dieser Tages- (oder wahlweise Krabbel-) Decke verbracht:



Ich bin zufrieden und vorallem stolz, dass ich durchgehalten habe.
Aber in näherer Zukunft bleibe ich trotzdem lieber bei meiner altbewährten "auf einen Rutsch fertig" - Taktik....

Mittwoch, 10. März 2010

Vorfreude


Carla ist schon sehr aufgeregt - in wenigen Wochen ist sie eine richtige, große Schwester.
Natürlich wollte sie auch ein Willkommensgeschenk für das neue Familienmitglied vorbereiten. Entstanden sind ein Kuschelkissen und zwei süße Bilder - genau zum Babyzimmer passend.
Ich finde, das hat sie ganz toll gemacht - ganz ohne Hilfe. Ich bin ehrlich stolz auf meine "Große".


Sonntag, 7. März 2010

Alles bereit für Baby´s erste Ausfahrt

Jede Mami weiß, dass Babys - auch wenn sie noch ganz klein sind - immer eine Menge mit brauchen. Also besorgt man sich besser eine geräumige Wickeltasche mit vielen Fächern. Auswahl gäbe es ja genug - aber die Modelle, die mir gefallen würden, kosten 70 Euro aufwärts. Das war mir einfach zu viel für eine "Tasche". Also habe ich ein schlichtes Modell um 16 Euro erworben und es ganz einfach selbst meinem Geschmack ein bisschen angepasst.

Und weil ich schon dabei war, hat auch der Kinderwagen (den ich auch nicht nach optischen sondern praktischen Kriterien ausgewählt habe = Schadstoffbelastung, Preis und Handhabung) eine Verschönerungskur abbekommen. 

Vorher war alles so schlicht und schlicht ist meine Sache nicht - Jetzt bin ich ganz zufrieden damit  ;)!


Montag, 1. März 2010

Bei den Schlittenhunden

Carla hatte ja vom "Christkind" einen Gutschein für ein Wochenende bei den Huskys bekommen. Nun war es endlich soweit. Im Böhmerwald, bei Tiefschnee und Sonnenschein, durfte sie gemeinsam mit ihrem Papa diese besonderen Tiere kennen lernen.

Krönender Abschluss war eine lange Ausfahrt mit dem Hundeschlitten. Die beiden waren begeistert! 

Ich habe mich derweil im Hotel entspannt, denn ob meiner "Umstände" konnte ich leider nicht dabei sein. Aber beim nächsten Mal - denn ein nächstes Mal wird es bestimmt geben!