Samstag, 12. Januar 2008

Ganz neues Stöckchen

Stöckchen sind ja eine interessante Sache. Aber irgendwie war dieses Viererstöckchen schon überall, wo ich es hinwerfen würde.
Tja, was macht man da? Die ganze Sache abbrechen? Nö, bestimmt nicht!
Ich hab das Stöckchen einfach "verwandelt", und zwar in das etwas indiskrete (aber sind das nicht alle Taggs irgendwie?) aber ziemlich interessante "Nachttisch-Stöckchen".
Die Aufgabe ist ganz einfach: Was habt ihr auf/in eurem Nachttisch so rumliegen? Ich glaube, auch das erzählt sehr viel über einen.
Wie immer gilt: mitgemacht wird nur, wenn man wirklich mag!
Alsdann, mein Nachttisch:



Lampe, Körperbutter "Rose", Lektüre: "Lebe das Leben, von dem du träumst" von Barbara Sher (gutes Buch, wenn man wissen möchte, wie man am Besten Schritt-für-Schritt Träume langsam wahrmacht) und "Klein &Fein - Kleine Gärten naturnah gestalten" (denn der nächste Sommer kommt bestimmt und in unserem Doppelhausgarten gibt es noch sooo viel zu tun) und Krims-Krams-Kiste, Inhalt:



1. Bleistift (...für beflügelte Worte)
2. Träum Süß - Kopfkissenspray von Primavera
3. Tempos
4. Chinabalsam (für bzw. gegen Kopfschmerzen - bei mir hilfts)
5. Marshmellow - Lippenbalsam
6. TicTac - fast leer (Carla, warum warst du wieder an meinen Sachen?)
7. Glücksbringertäschchen
8. Apfelmännchen-Lesezeichen

Und diese beiden treuen Gefährten sitzen auch neben meinem Bett:



links: Lumpi, etwa 2 Jahre alt
rechts: Salzbär (heißt so, weil er salzig schmeckt, wenn man über sein Ohr leckt - jedenfalls tat er das einmal, sollte ich wieder mal überprüfen, aber irgendwie "pfui"), 27 Jahre alt

Nun hab ich´s vorgemacht und würde dieses Stöckchen gerne an

Caro, Benbino und Tatjana weitergeben!

Gute Nacht
Posted by Picasa

6 Kommentare:

rosa p. hat gesagt…

liebe bernadette!
danke für deinen netten kommentar in meinem blog. um zu schauen, wo der herkam, bin ich hier bei dir gelandet.
SEHR NETT hier!
und der inhalt deines nachtkasten spricht bände!

liebe grüße
rike

bambi kann beißen hat gesagt…

Liebe Bernadette!

Dein Nachttischchen hat viele Geschichten zu erzählen :-)

Die Idee ein Stöckchen einfach zu verwandeln finde ich überaus kreativ und dass daraus ein Nachttisch-Stöckchen geworden ist, zeugt von Humor. Da kann ich natürlich nicht anders, als es entzückt aufzuheben. Ich hoffe, Du bist anschließend nicht enttäuscht, da unser "Traumzimmer" sehr reduziert ist und ich keinen Nachttisch habe...

Jetzt bin selber gespannt, was dabei herauskommt ;-)

Herzensgruß
Tatjana

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Hallo Bernadette!
Erstmal willkommen in der Bloggerwelt und danke für Deinen netten Kommentar:-)
Den Blognamen "Ganz lieb" finde ich sehr entzückend:-))
Du hast es auch sehr nett hier.....ich werde Dich gleich mal verlinken und...natürlich!! darfst Du das gleiche mit mir tun:-)
Ganz liebe Grüße Biggi das Fliegenpilzchen

Sommerleben hat gesagt…

Sehr schön ist es bei Dir!
Werde Dich bei mir verlinken, o.k.?
Liebe Grüsse von
Silke

Bernadette hat gesagt…

Danke an euch Lieben für die netten Kommentare!
Und Extra-Dank auch fürs Verlinken, ich freu mich ehrlich sehr darüber und werde euch auch gleich eintragen!
Lauter so schöne Blogs!
GLG Bernadette

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

hallo, bernadette

danke auch für deinen netten kommentar bei mir. ich kannte deinen blog auch noch nicht - gefällt mir. ich werde deine stöckchen-idee mal kopieren, wenn es recht ist, denn ich wurde gleich von zwei leuten mit dem vierer-stöckchen beworfen und finde deine lösung viel netter :)

gglg, nicola, die bestimmt noch öfter vorbeikommt