Mittwoch, 29. Oktober 2008

Halloween-Verkleidung

Auch ein Blog kann sich verkleiden...
Passend zu Halloween ist hier nun alles vorerst schön Kürbisorange, Rabenschwarz und Blutrot.

Schaurig-schöne Grüße vom Krümmel-Monster!

Sonntag, 26. Oktober 2008

Was hier so rumhängt...

Die Dinge, mit denen man sich umgibt, sagen sehr viel über einen aus - ganz besonders, so finde ich, trifft das auf die Dinge zu, die wir uns an die Wand hängen. Einen Schrank, denn stellt man vielleicht auf, weil er so praktisch ist oder er billig war oder einfach nun mal schon vorhanden ist.

Bei Bildern verhält es sich ganz anders. Die erfüllen nämlich keinen praktischen Zweck. Die wählen wir nach ganz anderen Gesichtspunkten aus. Ich zeig euch mal, was es bei mir auf die Wand geschafft hat:

Ich mag die drei. Obwohl ich sie nicht kenne. Ich habe das Bild samt wunderschön gealtertem Rahmen bei einem Trödler gekauft.


Das war einmal ein Kleid. Ich fand das Muster und die Farben einfach perfekt für diesen Ort. Schnipp-schnapp wurde daraus ein Bild!


Man könnte "Kitsch"  dazu sagen, Carla findet es wundervoll und hat es daher über  ihr Bett gehängt. Den roten Samthintergrund habe ich allerdings ausgewechselt - hätte sich gar zu schlimm mit dem  rosa Zimmer geschlagen.


Mein Lieblingsbild, auch vom Trödler. Es hängt neben meinem Bett und strahlt Geborgenheit auf mich aus. Außerdem mag ich die Farben sehr. 

Zwei von Carla´s Werken. Sie war damals etwa 3 1/2 Jahre alt. Das erste Bild zeigt einen Bären in schwarzen Unterhosen :) und das zweite ist eine bunte Hand.
Unsere Hunde sind stolze Besitzer eigener Öl-Portraits. Mein Vater war so nett, die beiden auf Leinwand zu bannen. So haben sie nun ihre eigene Galerie über dem Fressplatz.
Wer oder was darf denn bei euch so "rumhängen"? Vielleicht habt ihr ja Lust, auch ein paar Fotos zu zeigen!

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Streng geheim!

Was hier genäht wurde ist noch streng geheim, aber den kleinen Kerl, der daran herumbaumelt, kann ich ja schon mal zeigen...
Wer weiß, um welches Tier es sich hier handelt?
Ich bin mir nicht so sicher, ob man das erkennen kann...






So, nun lade ich euch noch auf einen Spaziergang durch Carla´s Herbst-Zauberwald ein:


Samstag, 18. Oktober 2008

Vorräte sammeln

Und zwar Kreativ-Vorräte in Form von Ideen, das war heute das Motto.
Zuerst auf der Kreativ-Messe in Baden - dort habe ich endlich Maulbeerseide bekommen und Siegellack in Gold und Silber. Dazu noch allerhand anderes Firlefanz.
Sogar gewonnen habe ich etwas: ein Porzellan-Designset.
Für die nächsten Wochen bin ich also versorgt.

 
Posted by Picasa

Den Nachmittag habe ich dann mit sehr gemütlichem Näh-und Bastelhefte-Durchblättern, Kaminfeuer und leckerem Essen bei meiner Tante verbracht (Hallo Tante Elfie und danke für die nette Einladung!).

Der "Kreative Kaffee-Tratsch" wird aller Voraussicht nach am 15.11. stattfinden, weitere Anmeldungen werden gerne entgegen genommen.
Näheres dann per Mail.

Schönen Sonntag!

Dienstag, 14. Oktober 2008

Es wird Zeit...

...das wir nun endlich mal ein Blogger-Treffen hier in Österreich machen!


Aber nicht nur für "Blogbesitzer", sondern für alle kreativen, fröhlichen Frauen, die Freude an den schönen Dingen des Lebens haben! Ein "Kreativ-Kaffeeklatsch" sozusagen.
Immerhin sind es ja gar nicht so wenige, die hier leben und fleißig ihren Blog mit Episoden aus ihrem Leben, Familien(wahn)sinn, Näh-und Strickkunststückchen, blumigen Gartenbildern, der neuesten Deko, genialen Fotos, lustigen Bastelein und, und, und... bestücken.

Ich finde, wir sollten uns auch einmal "in echt" kennen lernen. So schön und interessant das Bloggen auch ist - Kaffee trinken, plaudern, quatschen und lachen ist doch etwas ganz anderes...

Darum schlage ich jetzt einfach mal als Treffpunkt Wien vor, und zwar werde ich mich um ein nettes Plätzchen kümmern, das sowohl mit dem Auto als auch mit den "Öffis" gut zu erreichen ist. Mitte November wäre ein schöner Zeitpunkt, was meint ihr?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ganz viele sich Zeit nehmen würden! Bitte macht auch bei euch im Blog "Werbung" für dieses Treffen - vielleicht habt ihr Leserinnen aus der Gegend um Wien, die das hier nicht lesen. Und natürlich ist JEDE herzlich willkommen - auch alle, die nicht aus Österreich kommen und alle, die ich bisher noch nicht kennengelernt habe.

Wenn ihr also dabei sein möchtet (und das hoffe ich natürlich sehr!), schreibt mir bitte unter:

ganzlieb@gmx.at

und gebt mir bitte auch Bescheid, welche Wochentage und welche Tageszeit für euch am praktischsten wären!

Jetzt wünsche ich mir gaaaanz viele Zuschriften und lasse schöne Grüße hier,

Bernadette

Montag, 13. Oktober 2008

Blog-Hilfe!

Kann mir jemand sagen, warum beim Post-erstellen die Fotos nur noch als HTML-Schrift angezeigt werden und warum ich in meiner Post-Funktionsleiste nur noch ABC-Prüfung, Fostos und Vorschau stehen habe? Wohin ist die Verlinkungsfunktion, Fett, Kursiv etc.?
Habt ihr zur Zeit auch solche Probleme mit eurem Blog?
Ratlose Grüße Grüße von einer hoffnungsvoll auf Rat wartenden

Bernadette

edit: Danke für eure 1.Hilfe-Tipps! Mittlerweile klappt wieder alles so ziemlich nach Plan...

Sonntag, 12. Oktober 2008

12 von 12 im Oktober

1) Herbsttroll

2)Allerliebste Feen...

3)...in diesem Buch

4) Szene aus Carla´s Spiellandschaft

5) Trendfarbe ;)

6) Herbstlich(t)

7) Flohmarktschätze I

8) Leider keine Fotos von der Erntedankfeier in der Kirche

9) wunderschönes Herbstlaub

10)"Auftragsarbeit"

11)Flöhmarktschätze II - original von Goebel 1966

12)Flohmarktschätze III - ein ganzer Korb voll alter Borten und Spitzen "freu"

Dienstag, 7. Oktober 2008

Nürnberg

Ich bin wieder im Lande. Schön war´s und sooo interessant. Nürnberg ist außerdem eine tolle Stadt (auch wenn die Geschäfte wegen des Feiertages geschlossen hatten - was wir "Össis" natürlich vorher nicht wussten und uns umsonst gefreut haben...)

Sind das nicht wahrlich süße Eber? 
Da heißt es immer, die Österreicher sind das Vorbild in Punkto Mehlspeisen - 
bei diesen Zuckerstücken kommen sogar wir ins staunen (oder sabbern)!
Posted by Picasa
Und das nächst Mal buche ich garantiert NICHT in einer Jugendherberge...

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Alt aber gut

Die guten alten Martens werden ja wieder "in" - darum habe ich  meine vom Speicher gekramt und siehe da - irgendwie sind sie immer noch ziemlich cool.                                                   Dunkelgrüner Samt mit Blümchen - ich habe sie geliebt und war so stolz darauf!                             Mal sehen, ob ich sie mal anziehen soll? Jedenfalls sieht man wieder einmal: Alles kommt wieder, es ist nur eine Frage der Zeit!

In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende und einen ganz lieben Schutzengel für euch alle (heute ist Schutzengeltag)!